VfL Wolfsburg-Presseservice:
VfL Wolfsburg: Brehme gegen Goycochea in der Halbzeitpause des Bayern-Spiels
Neuauflage des entscheidenden WM-Elfmeters von 1990
Siegerehrung durch Andres D´Alessandro
Wolfsburg (ots)
Andreas Brehme gegen Sergio Goycochea: In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München können die Zuschauer am kommenden Samstag, 13. September in der VOLKSWAGEN ARENA eine Neuauflage des entscheidenden Elfmeterduells aus dem WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien 1990 in Rom erleben.
Pander: Aus einer flapsigen Idee wurde Ernst
Die Idee kam von VfL-Manager Peter Pander. Über Ronnie Frost, Pressesprecher von Volkswagen Argentina, suchte Goycochea, der inzwischen die Sportsendung Abanderados moderiert, den Kontakt zum VfL, um im argentinischen TV-Kanal America 2 über Andres D´Alessandro und Diego Klimowicz zu berichten. Eher flapsig haben wir dann über gemeinsame Aktionen gesprochen und so kamen wir zum Thema Elfmeter, berichtete Peter Pander und fügte hinzu: Sergio Goycochea und auch Andreas Brehme waren sofort bereit. Diese außergewöhnliche Aktion unterstreicht in erster Linie auch die gute Zusammenarbeit zwischen Argentinien und dem VfL Wolfsburg.
Brehme schoss Deutschland zum dritten WM-Titel
Bei dem Weltmeisterschafts-Finale am 8. Juli 1990 hatte Brehme, ehemals Spieler des FC Bayern München und später Trainer des 1. FC Kaiserslautern, den entscheidenden Strafstoß in der 85. Minute vor 73.603 Zuschauern verwandelt und die deutsche Mannschaft damit zum dritten und bislang letzten WM-Titel geschossen. Der heute 42jährige Brehme wird am Samstag im Nationalmannschaftstrikot mit derselben Nummer 3 wie im damaligen Finale einmal auf das von Goycochea (39) gehütete Tor schießen. Im Anschluss daran wird es eine Siegerehrung durch Wolfsburgs Mittelfeldregisseur Andres D´Alessandro geben.
Wolfsburg, 10. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell