VfL Wolfsburg-Presseservice:
Bayer 04 Leverkusen kommt zum Spitzenspiel in die VOLKSWAGEN ARENA
Röber: Haben eine Serie zu verteidigen
Pander rechnet mit über 25.000 Zuschauern
Wolfsburg (ots)
Vor dem Heimspiel am Samstag in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen lassen sich die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg nicht von der Statistik blenden. Wir zementieren unsere Aussicht auf Punkte sicherlich nicht durch die Tatsache, dass wir gegen Leverkusen zuhause bislang noch nie verloren haben, stellte Manager Peter Pander am Donnerstag klar. Mit Leverkusen kommt eines der Topteams der laufenden Saison nach Wolfsburg. Wir werden viel investieren müssen, da nutzt uns auch der Blick auf die Vergangenheit nichts.
Der Manager rechnet mit über 25.000 Zuschauern, aktuell hatte der VfL bis zum Donnerstagnachmittag rund 21.000 Karten für diese Partie abgesetzt.
Röber: Oben festsetzen und etablieren
Trainer Jürgen Röber betonte, dass man eine Serie zu verteidigen habe. Immerhin hat der VfL in dieser Saison seine bisherigen drei Heimspiele allesamt gewonnen. Beide Mannschaften sind sehr offensiv ausgerichtet. Entscheidend wird aber sein, wie man in der Rückwärtsbewegung arbeitet. Von der rechnerischen Möglichkeit, sogar die Tabellenführung übernehmen zu können, will man beim VfL nichts wissen. Röber: Es ist jetzt in erster Linie wichtig, dass wir uns oben festsetzen und in der Spitzengruppe etablieren.
D´Alessandro und Weiser wieder im Training
Den Ausfall von Thomas Rytter (Innenbandanriss im rechten Knie) bezeichnete Röber als herben Verlust. Die Entscheidung über einen Einsatz von Patrick Weiser (Einriss in der Wadenmuskulatur) soll erst nach der heutigen Trainingseinheit fallen. Der Mittelfeldspieler hatte gestern ein dosiertes Training absolviert. Andres D´Alessandro, der aufgrund von Kniebeschwerden behandelt wurde, stieg am Donnerstagnachmittag wieder ins Training ein.
Quattrocchi kommt am Freitag zurück
In der kommenden Woche werden aller Voraussicht nach Marko Topic (Knieverletzung) und Kim Madsen (Knieoperation) wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Pablo Quattrocchi, der sich nach einer Knieoperation zur Reha in Argentinien aufgehalten hatte, wird am morgigen Freitag in Wolfsburg zurück erwartet. Pander: In der Hinrunde wird er aber wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Wolfsburg, 25. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell