VfL Wolfsburg-Presseservice: Trainer Röber freut sich auf ein gut besuchtes Derby
VfL Wolfsburg am Sonntag, 14. Dezember, gegen Hannover 96
Noch Restkarten zu haben
Wolfsburg (ots)
Auf das Derby schlechthin, freut sich Jürgen Röber, Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Am Sonntag, 17.30 Uhr, gastiert Nachbar Hannover 96 in der VOLKSWAGEN ARENA. Für uns geht es in diesem Spiel um wichtige drei Punkte, sagte der VfL-Trainer während der heutigen Pressekonferenz. Röber will mit einem Heimsieg den Kontakt zu Tabellenplatz fünf nicht abreißen lassen und hofft, dass seine Elf den für uns schlechten November vergessen machen lässt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gut spielen kann, bilanzierte er in Bezug auf den jüngsten 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.
In diesem Spiel habe er viel Gutes von seinem Team gesehen. Jetzt muss die Mannschaft auch gegen Hannover zeigen, dass sie gewillt ist zu gewinnen und den Zweikampf sucht. Den Gegner unterschätzt Röber dabei nicht. 96 spielt offensiven Fußball, kombiniert gut. Wir sind gewarnt.
Gerade im Niedersachsenderby setzt der Wolfsburger Trainer auch auf die Unterstützung der Fans. Man glaubt gar nicht, wie wichtig die Begeisterung auf den Rängen ist. Man spricht nicht ohne Grund vom Publikum als dem zwölften Mann, so Röber.
Noch Restkarten zu haben
Es wird voll, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs bei der Pressekonferenz. Wir rechnen gegen Hannover 96 mit einem ausverkauften Haus.
Fans können am morgigen Samstag von 10 bis 18 Uhr im Fan-Shop in der Kaufhofpassage, sowie am Sonntag an der Frühkasse der ARENA von 12 Uhr an ein letztes Kontingent an Tickets erstehen. Sofern dann noch Karten verfügbar sind, öffnen um 14 Uhr am Spieltag die Tageskassen. Bis zum morgigen Samstag können Karten aber auch noch telefonisch über die Tickethotline 01 80 5/ 33 11 88 und im Internet (www.vfl- wolfsburg.de) bestellt werden.
Wölfe-Fans optimistisch
Auf der offiziellen Homepage des VfL Wolfsburg www.vfl-wolfsburg.de wurden die User in dieser Woche zum möglichen Ausgang des Niedersachsenderbys befragt. Insgesamt gehen zwei Drittel der Befragten davon aus, dass die Punkte in der VOLKSWAGEN ARENA bleiben, 28 % glauben sogar an einen glatten Sieg.
Zwar sind 30 % der User der Meinung, Hannover 96 gewinne das Spiel. Das waren aber sicher alles Hannover-Fans, die unsere Website besucht haben, glaubt man beim VfL.
A-Junioren gastieren in Leipzig
Zu ihrem letzten Spiel vor der Winterpause treten die A-Junioren des VfL Wolfsburg am morgigen Samstag (13 Uhr) beim VfB Leipzig an. Gegen den Tabellenelften erwartet Trainer Heikko Glödde eine kämpferische Einstellung von seiner favorisierten Mannschaft. Sonst kann man ganz schnell eine Überraschung erleben, sagte er im Vorfeld.
Wolfsburg, 12. Dezember 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell