VfL Wolfsburg-Presseservice: Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern: Trainer Erik Gerets ist extrem motiviert
Nur zwei Spieler angeschlagen
VfL-Frauen spielen am Sonntag beim FFC Brauweiler-Pulheim
Wolfsburg (ots)
Vor dem Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 08. Mai, beim 1. FC Kaiserslautern kündigte Trainer Erik Gerets auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag an, gegen seinen ehemaligen Verein die bestmögliche und stärkste Mannschaft aufzubieten. Das beste Team wird auflaufen, wir wollen mit drei Punkten zurückkehren, so der Coach.
Gerets weiter: Ich bin extrem motiviert für unsere letzten drei Saisonspiele. Nach dem Spiel in Kaiserslautern erwartet uns in Hannover ein echtes Derby. Und zum Abschluss gegen den FC Schalke 04 spielen wir in einem vollen Stadion. Der Belgier hat derzeit kaum personelle Sorgen. Bis auf Roy Präger (Bauchmuskelzerrung) und Waldo Ponce (Knieprobleme) sind alle Spieler einsetzbar.
Wir wollen unseren positiven Trend ausbauen, Vernachlässigung ist bei uns nicht angesagt. Für einen besseren Tabellenplatz müssen wir noch ein bisschen mehr bringen, machte auch Manager Peter Pander vor der Partie deutlich.
Gottschlich ab kommender Woche wieder im Training
Die Fußballfrauen des VfL treffen in der Bundesliga am Sonntag, 09. Mai, auswärts auf den FFC Brauweiler-Pulheim (14.00 Uhr), für den seit Anfang des Monats der Kölner Bundesliga-Profi Dirk Lottner die Schirmherrschaft übernommen hat. Mit einem Erfolg können wir ein Stück näher an unser Saisonziel herankommen. Wir haben nach wie vor Platz sieben bis fünf im Visier, so Trainer Bernd Huneke.
Gute Nachrichten gab es im Fall Stefanie Gottschlich. Die Knieverletzung der Nationalspielerin erwies sich als nicht ganz so schwerwiegend wie zunächst befürchtet: Das Innenband ist glücklicherweise nur angerissen. Anfang der Woche kommt die Schiene ab und dann kann Steff schon mit dem Lauftraining beginnen, so Huneke. Möglicherweise kommt die Weltmeisterin in der laufenden Saison doch noch zum Einsatz. Huneke: Allerdings hat ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer Vorrang, denn in Athen soll sie den VfL Wolfsburg vertreten.
Wolfsburg, 06. Mai 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell