VfL Wolfsburg-Presseservice: Rahmenprogramm beim Rostock-Spiel steht unter dem Motto Nowak-Stiftung
Diverse Scheckübergaben
Neue Wolfsburg-Hymne wird vorgestellt
Wolfsburg (ots)
Das Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Hansa Rostock steht unter dem Motto Krzysztof Nowak-Stiftung. So findet vor dem Anpfiff in der VOLKSWAGEN ARENA um 14.36 Uhr eine Scheckübergabe der Abteilung Verkaufssteuerung Verkauf Deutschland" an die Nowak- Stiftung statt. Der Betrag in Höhe von 260 Euro war bei einer privaten Abteilungsfeier zustande gekommen. Reiner Müller von der Deutschen Bank in Wolfsburg wird den Scheck entgegen nehmen.
Ab 15.04 Uhr wird VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs zwei Schecks entgegen nehmen. Beim Stadionfest des VfL Wolfsburg im vergangenen Jahr hatten fünf Mitarbeiter der Deutschen Bank die Besucher auf die Stiftungsziele aufmerksam gemacht und zum Mitspielen an einer "Slotmachine" bewegt. Die gesamten Erlöse von über 1.000 Euro flossen an die Krzysztof Nowak-Stiftung. Im Rahmen des Mitarbeiterprogramms "Initiative plus" honorierte die Deutschen Bank dieses ehrenamtliche Engagement der Wolfsburger Mitarbeiter mit einem Geldbetrag von 2.000 Euro, die an Fuchs übergeben werden.
Anschließend wird der FQ Award an die Krzysztof Nowak-Stiftung durch die beiden Redakteure der Zeitschrift 11 Freunde, Robert Mucha und Sebastian Siegmund, übergeben.
Claus Rennert: CD für einen guten Zweck
in der Halbzeitpause der Partie wird die neue Wolfsburg-Hymne von Claus Rennert vorgestellt. Nach einem Interview mit Rennert wird die Hymne gespielt, der Text läuft über die Videoleinwand. Bei dem Text handelt es sich um eine Eigenkomposition des seit fünf Jahren in Wolfsburg lebenden Musikers. Der Song soll eine Art Dankeschön an die Stadt darstellen, da sich meine Familie und ich hier besonders wohl fühlen. Der Wunsch ist, dass sich viele Bürger mit angesprochen und motiviert fühlen, so Rennert.
Auf der CD sind die Radioversion, ein After Work Dancemix, die Instrumentalversion sowie ein weiterer Mix zu hören, der Verkaufspreis beträgt 5,50 Euro. Ein Teil der Erlöse (1 Euro pro verkaufte CD) wird einem guten Zweck, dem Förderverein ready4work, zugeführt. Der Förderverein engagiert sich seit 2 Jahren für die Schaffung zusätzlicher Ausbildungsplätze in der Region. Verkaufsstart wird voraussichtlich der 24 Februar sein.
Weitere Infos zum Song und den geplanten Verkaufsstellen der CD (ab Verfügbarkeit) sind unter http://www.wobsong.de zu finden.
Wolfsburg, 18. Februar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell