VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen: Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt nach 2:0-Erfolg gegen den FSV Frankfurt
Erstes Tor für Martina Müller
B-Junioren 4:0-Sieger gegen den SC Langenhagen
Wolfsburg (ots)
Erster Heimsieg für die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg in der laufenden Saison: Mit 2:0 (2:0) gewann die Mannschaft von Trainer Bernd Huneke vier Tage nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV am heutigen Montag gegen den FSV Frankfurt. Die Tore erzielten vor 240 Zuschauern im VfL-Stadion am Elsterweg Zugang Martina Müller (25. Minute) und Andrea Wilkens (33.). Für Martina Müller war es der erste Treffer für den VfL.
Der Sieg kommt spät, aber nicht zu spät. So wie heute hätten wir auch in der Vergangenheit schon spielen müssen. Wir haben das Spiel kontrolliert, hatten in der zweiten Halbzeit sogar noch gute Konterchancen. Durch diesen Sieg ist die Chance auf den Klassenerhalt wieder da, meinte Huneke, der gegenüber dem HSV-Spiel die Mannschaft auf drei Positionen geändert hatte. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 05. April, um 19.00 Uhr gegen den FC Bayern München statt.
Wir müssen die nächsten Spiele unbedingt gewinnen, egal, gegen welchen Gegner, meinte Melanie Weber. Der Druck liegt unverändert auf der Mannschaft, aber wir geben uns nicht auf.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling Biese, Augustyniak, Freimuth, Weber (64. C. Müller), Kampf, Ducan (87. Mortzsch), Mohs, Wilkens (76. Polze), Greco, M. Müller.
B-Junioren: Florent Aziri trifft zweimal
Die B-Junioren kamen zu einem 4:0 (3:0)-Erfolg gegen den SC Langenhagen und bleibt mit vier Punkten Vorsprung auf Hannover 96 weiterhin Spitzenreiter in der Regionalliga. Nach 12 Minuten verwandelte Rico Schlimpert einen Foulelfmeter zum 1:0 in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Dennis Riemer per Kopfball auf 2:0. Florent Aziri markierte noch vor der Halbzeit das 3:0 (27.), ehe er in der 49. Minute erneut zum 4:0-Endstand traf.
Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Besonders über die Flügel waren wir druckvoll und hinten haben wir hervorragend gestanden. Das hat mir gut gefallen", so Trainer Peter Hyballa.
Wolfsburg, 28. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell