VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen spielen am Pfingstmontag beim 1. FFC Frankfurt
Claudia Müller hört auf
VfL-Amateure am Samstag beim Hamburger SV (A.)
Wolfsburg (ots)
Die Frauenbundesliga-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielt am Pfingstmontag, 16. Mai, beim vorzeitig als Meister feststehenden 1. FFC Frankfurt um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
Ich bin vor allem deshalb optimistisch, weil wir zuletzt beim 5.2 in Rheine ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Und für die Frankfurterinnen geht es um nichts mehr. Vielleicht nehmen sie uns ein wenig auf die leichte Schulter, das könnte unser Vorteil sein. Wir müssen gewinnen ohne Wenn und Aber, so Trainer Bernd Huneke.
Unterdessen steht der Rücktritt der 46maligen Nationalspielerin Claudia Müller (30) zum Saisonende definitiv fest. Die Europameisterin von 2001 beendet damit nach sechs Jahren beim VfL Wolfsburg und dem Vorgängerverein WSV Wendschott ihre aktive Karriere.
VfL-Amateure weiterhin mit personellen Problemen
Die erste Amateurmannschaft tritt am Samstag, 14. Mai, bei den Amateuren des Hamburger SV an (14.00 Uhr). Nachdem wir mit dem unglücklichen 2:3 gegen den VfL Osnabrück unsere wohl letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt verpasst haben, planen wir jetzt endgültig für die Oberliga. Wir wollen uns jedoch vernünftig aus der Regionalliga verabschieden, so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt.
Trainer Uwe Erkenbrecher. Wir wollen an die Leistung aus dem Spiel gegen Osnabrück anknüpfen, wenngleich das nicht ganz einfach werden wird. Die Hamburger stehen spieltechnisch auf sehr hohem Niveau, die Mannschaft besticht durch konstante Leistungen. Darüber hinaus haben wir weiterhin mit personellen Problemen zu kämpfen und werden wieder nur einen Kader von 14, 15 Spielern stellen können.
Wolfsburg, 12. Mai 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell