VfL Wolfsburg-Presseservice: UI-Cup: Wölfe scheiden nach 0:4 in Lens im Halbfinale aus
Fach: Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt
Rot für Menseguez
Zum Bundesligaauftakt am Samstag gegen Borussia Dortmund
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist im Halbfinale des UI-Cups ausgeschieden. Im Rückspiel beim französischen Erstligisten RC Lens unterlag das Team von Trainer Holger Fach am heutigen Mittwochabend mit 0:4 (0:1). Im Hinspiel vor einer Woche in der Wolfsburger VOLKSWAGEN ARENA hatten sich beide Mannschaften 0:0 Unentschieden getrennt. In der 59. Spielminute sah VfL-Profi Juan Carlos Menseguez wegen Foulspiels die rote Karte.
Wir sind sehr enttäuscht, denn wir hatten uns etwas anderes vorgenommen. Der Zeitpunkt des 0:1 kurz vor der Halbzeit war denkbar ungünstig. Wir wollten das Spiel dann drehen und den Ausgleich schießen, doch dieses Vorhaben war nach dem schnellen 0:2 rasch hinfällig. Die rote Karte war unglücklich, es war eine harte Entscheidung, so Fach.
Vor knapp 25.000 Zuschauern, darunter 120 Wolfsburger Fans, hatte Dindane die Gastgeber kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht (43. Minute). Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Keita in der 48. Minute auf 2:0. Die beiden Tore zum 4:0- Endstand fielen in der 89. und 90. Minute durch einen Doppelschlag von Jemaa. Die Franzosen besaßen darüber hinaus Möglichkeiten zu weiteren Toren.
Holger Fach: Vielleicht kam diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, denn so werden wir sicherlich nicht noch einmal auftreten. Gleichwohl müssen wir dieses Spiel erst einmal verdauen. Die Auswechslungen in der 57. und 78. Minute nahm der Coach vor, um diese Spieler mit Blick auf die anstehende Bundesligasaison zu schonen.
Die Mannschaft kehrte unmittelbar nach dem Spiel zurück nach Wolfsburg und trifft sich am morgigen Donnerstag um 10.00 Uhr zum Training. Zum Auftakt der Bundesligasaison 2005/2006 ist Borussia Dortmund am kommenden Samstag, 06. August, erster Gegner des VfL in der VOLKSWAGEN ARENA.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch Karhan, Quiroga (78. Franz), Hofland, van der Heyden (78. Weiser), Thiam, Menseguez, Sarpei (57. Makiadi), D´Alessandro, Klimowicz, Hanke
Wolfsburg, 03. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell