VfL Wolfsburg-Presseservice: Auswärtsspiel der VfL-Frauen aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt
VfL II verliert unglücklich 0:1
A-Junioren 5:0-Sieger bei Union Berlin
Auch U17-Begegnung ausgefallen
Wolfsburg (ots)
Die heutige Begegnung in der zweiten Fußball-Bundesliga Nord zwischen dem SuS Timmel und dem VfL Wolfsburg wurde am Samstagabend wegen der widrigen Witterungsbedingungen abgesagt. Ein neuer Termin steht bislang noch nicht fest. Den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel auch die Partie der U17-Junioren des VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord gegen den SC Weyhe.
Erkenbrecher: "Unsere beste Saisonleistung"
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg hatte bereits am gestrigen Samstag das Spitzenspiel in der Oberliga Nord beim SV Wilhelmshaven durch einen Gegentreffer in der 37. Minute unglücklich mit 0:1 (0:1) verloren. Wolfsburg rangiert damit weiterhin auf Tabellenplatz vier, der Abstand auf Spitzenreiter Wilhelmshaven ist durch die Niederlage jedoch auf fünf Punkte angewachsen
Der VfL hatte Wilhelmshaven bis auf das Gegentor immer im Griff und war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, was sich in zahlreichen guten Möglichkeiten ausdrückte, die sich die Grün-Weißen erspielten. Leider scheiterten die "kleinen" Wölfe ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Torwart Rene Dammerow.
"Wir hatten 14 Torchancen, sechs bis acht davon waren beste Gelegenheiten. Aber der Torwart hatte einen überragenden Tag, denn so viele Chancen kann man normalerweise nicht vereiteln", erklärte VfL-Trainer Uwe Erkenbrecher nach dem Spiel. "Heute kann man sich nicht ärgern, heute kann man nur traurig sein. Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten. Das war unsere beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner. Besser kann man nicht spielen."
Vor der Winterpause müssen die Grün-Weißen noch zwei Spiele absolvieren. Am Sonntag, 04. Dezember, gegen den FC St. Pauli und am Sonntag, 11. Dezember, bei Holstein Kiel.
A-Junioren: Maaß und Ergün treffen je zweimal
Die U19 des VfL Wolfsburg gewannen am Samstag mit 5:0 (1:0) beim 1. FC Union Berlin, sind nun seit vier Spielen ohne Niederlage und verbesserten sich mit dem fünften Saisonsieg in der Tabelle von Platz neun auf Rang sieben.
Mit je zwei Treffern waren Jerome Maaß (21., 67.) und Kaan Ergün (73., 77.) die besten Schützen auf Seiten der Wölfe, den fünften Treffer steuerte Marcel Brendel per Foulelfmeter (80.) bei. "Meine Mannschaft hat sehr abgeklärt und geduldig gespielt", so Trainer Peter Hyballa. "Wir haben das Spiel kontrolliert und Union zu keiner Zeit des Spiels eine Überzahlsituation gestattet. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem waren wir den Berlinern in Sachen Dynamik und Athletik deutlich überlegen." Die Hinrunde schließen die Wölfe mit einem Heimspiel am nächsten Sonntag, 04. Dezember, gegen Tasmania Gropiusstadt ab.
Wolfsburg, 27. November 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell