VfL Wolfsburg-Presseservice: Rahmenprogramm zum Niedersachsenderby: Interviews, Live-Act und Superschuss
Speed Control und Torwandschießen
Persönliche Autogrammkarte für 13,99 Euro
Auflaufkinder aus dem WölfiClub
Wolfsburg (ots)
Anlässlich des Niedersachsenderbys in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 am morgigen Freitag, 15. September, findet in der VOLKSWAGEN ARENA ein umfangreiches Rahmenprogramm statt.
Vor der Partie erfolgt die Vorstellung des Fanclubs "Meerwölfe". Anschließend findet ein Interview mit den VfL-Fanmodels Dana Bierbaum, Sina Rost, Robin Heuer und Marco Klein statt. Es folgt ein Interview mit Jenny Mai, die anschließend den Song "Egal, was kommt" präsentiert. Jenny Mai ist Mitglied im Fanclub Arena-Power Wolfsburg.
In der Halbzeit wird der Superschuss der WN und des Autohauses Hotz und Heitmann ausgeführt. Drei Teilnehmer haben die Chance, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torlatte zu treffen. Der Gewinner erhält als Preis ein Tipp-Kick-Spiel.
Zuvor gibt es einen zirka fünfminütigen, musikalischen und künstlerischen Live-Act des Medienpartners Hit-Radio Antenne. Dabei treten unter anderen zwei Fahnenträger sowie je sechs TänzerInnen in VfL- beziehungsweise 96-Trikots auf.
Speed-Control: Top 10-Liste im Internet
Auch am Freitag können "Wölfe"-Fans am Speed-Control die Schussgeschwindigkeit messen lassen (jeder Schuss kostet 0,50 Euro). Über die gesamte Bundesligasaison 2006/2007 wird im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de jeweils eine Top 10-Liste der über und unter 16 Jahre alten Torschützen geführt und aktualisiert. Die beiden Fan-Kicker mit dem höchsten Torspeed erhalten am Saisonende eine Dauerkarte 2007/2008. Die Anlage befindet sich im Nordwesten der Arena.
Dort steht auch eine Torwand für die VfL-Fans bereit. Sechs Schuss kosten für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 2 Euro. Bei fünf Treffern erhält man zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des VfL Wolfsburg (außer FC Bayern München), bei vier Treffern zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel (außer FC Bayern München), bei drei Treffen einen VfL-Schlüsselanhänger und bei zwei Treffern einen Trostpreis.
Promotionsteams am Trainingsplatz und im Familienblock
Beim Heimspiel gegen Hannover 96 können sich alle Wölfe-Fans für ihre eigene Autogrammkarte fotografieren lassen. Die Promotionteams von "Ich bin der Star!" sind am Trainingsplatz in Höhe des Businesseingangs der VOLKSWAGEN ARENA sowie im Familienblock zu finden. Dort müssen außerdem Name, Trikotnummer und Position angegeben werden. Die persönliche Autogrammkarte, die das gleiche Layout und die gleiche Qualität wie die Autogrammkarten der VfL-Profis hat, kostet am Spieltag 13,99 Euro (statt 15,99 Euro) und wird per Post zugeschickt.
Aktionen im Familienblock
Im Familienblock der Arena in der Südkurve färben Mitarbeiterinnen des Salons Melitta den kleinen Fans die Haare. Dort werden die Kinder auch geschminkt. Das VfL-Maskottchen Wölfi ist vor Ort, außerdem werden Fähnchen verteilt.
22 Auflaufkinder im Alter von 7 bis 11 Jahren
22 Mitglieder aus dem WölfiClub des VfL Wolfsburg laufen anlässlich des Niedersachsenderbys mit den Profis des VfL Wolfsburg und von Hannover 96 in die VOLKSWAGEN ARENA ein. Insgesamt nehmen sieben Mädchen und 15 Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren an der Aktion teil.
Wolfsburg, 14. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell