VfL Wolfsburg-Presseservice: Unverändert großer Andrang für das Pokal-Halbfinale
Stadion-Kassen am Samstag bis um 18.00 Uhr geöffnet
5.000 Trikotkäufer begrüßt: Timo Drewitz erhielt Jubiläumstrikot, Blumen und VfL-Präsente
Wolfsburg (ots)
Anlässlich des Heimspiels am kommenden Samstag, 05. April, gegen den 1. FSV Mainz 05 werden die Kassen rund um die VOLKSWAGEN ARENA auch nach Spielschluss noch bis um 18.00 Uhr geöffnet sein. So können die VfL-Fans auch nach dem Abpfiff noch Karten für das Pokal-Halbfinale am Mittwoch, 18. April (20.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart erwerben.
"Mit diesem Service wollen wir allen Fans die Möglichkeit geben, sich rechtzeitig für das Pokalspiel einzudecken. Die Nachfrage nach Karten ist unverändert groß, bereits jetzt gibt es teilweise nur noch begrenzte Kontingente", sagt Uwe Kämpfe, Leiter des Ticketing beim VfL.
Hanke-Trikot ist Verkaufsschlager
Am heutigen Donnerstag, 05. April, wurde im City-Fanshop in der Kaufhofpassage der 5.000ste Käufer in dieser Saison des grün-weißen VfL-Heimtrikots begrüßt. Ellen und Carsten Drewitz aus Wolfsburg-Vorsfelde machten ihrem Sohn Timo anlässlich dessen 7. Geburtstages am morgigen Freitag ein vorgezogenes Geschenk und erwarben ein Kids-Trikot mit dem Hanke-Flock.
"Mike Hanke ist mein Lieblingsspieler. Ich bin total aufgeregt und freue mich sehr", so Timo, der in seiner Freizeit gerne Fußball spielt. Am Samstag wird die Familie anlässlich des Heimspiels gegen Mainz von VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs beglückwünscht. Am Donnerstag erhielt Timo zusätzlich ein Trikot mit dem Aufdruck "5.000stes verkauftes Trikot" sowie einen VfL-Rucksack mit "Wölfi-Präsenten und einen Blumenstrauß.
"Die bis heute verkauften 5.000 Trikots bedeuten einen neuen Rekord für den VfL. Das zeigt, dass die individuelle Anfertigung in den grün-weißen Vereinsfarben die richtige Entscheidung war", so John Jaeschke, Leiter Merchandising.
Schon zum Saisonstart wurde mit dem Verkauf des Trikots ein neuer Rekord aufgestellt. Bis Mitte September vergangenen Jahres, also rund vier Wochen nach dem Saisonstart, gingen schon 2.100 Trikots über den Verkaufstresen. Dauerbrenner ist das Trikot von Nationalspieler Mike Hanke, das bereits knapp 1000 Mal verkauft wurde. "Marcelinho zieht aber deutlich an, mittlerweile haben wir hier etwa 500 Trikots verkauft", so Jaeschke. Zum Vergleich: In der gesamten vergangenen Saison 2005/2006 wurden 3.000 Trikots verkauft.
Wolfsburg, 05. April 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell