All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe startet Pay TV mit Sat.1 Comedy und kabel eins classics

München (ots)

Beide Pay-TV-Kanäle ab Mai 2006 über Kabel erhältlich - Neue 
Tochtergesellschaft SevenSenses für digitale TV-Angebote der Gruppe 
verantwortlich
Die ProSiebenSat.1-Gruppe startet ein eigenes Pay- TV-Angebot. Die
beiden Pay-TV-Sender "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" gehen 
im Mai 2006 auf Sendung. Der Comedy-Kanal und der Spielfilmsender 
sind über die digitalen Pay-Pakete der Kabelnetzbetreiber erhältlich.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte sich in den vergangenen Wochen mit 
den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG), Kabel BW und Unity 
Media über die digitale Einspeisung ihrer Free- und Pay-TV-Sender 
geeinigt.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG: "Mit den beiden Pay-TV-Angeboten eröffnen wir ein neues 
Geschäftsfeld für die ProSiebenSat.1-Gruppe. Wir nutzen unsere 
starken Free-TV-Marken, um dem Zuschauer spezielle zusätzliche 
Angebote zu machen. Als führendes kommerzielles Fernsehunternehmen 
profitieren wir dabei von unserer Programmkompetenz und unserem 
Programmvermögen."
Beide Pay-TV Sender sind 24-Stunden-Programme. "kabel eins 
classics" wird Spielfilme aller Genres von den 40er bis zu den frühen
90er Jahren präsentieren. Ausgewählte Film-Highlights der 
Hollywood-Studios, hochwertige europäische Produktionen und 
Serienklassiker ergänzen das Programm. "Sat.1 Comedy" zeigt 
Spielfilm-Komödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus 
den USA sowie erfolgreiche Comedyformate von Sat.1 und ProSieben. Die
Pay-TV-Pakete "Kabel Digital Home" von KDG und "Tividi" von Unity 
Media, in denen die beiden Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe 
erhältlich sind, haben je nach Zusammensetzung unterschiedliche 
Preise.
Die neuen Pay-TV-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von der
Tochtergesellschaft SevenSenses GmbH verantwortet, die zum 
Geschäftsbereich Diversifikation gehört. Geschäftsführer sind Thomas 
Schultheis, 40, und Dr. Dirk Kleine, 34. Thomas Schultheis leitete 
vorher den Bereich Programmplanung bei ProSieben und war davor 
Programmchef von kabel eins. Dr. Dirk Kleine nimmt die Aufgabe bei 
SevenSenses zusätzlich zu seinen Funktionen bei SevenOne Intermedia 
wahr. Bei der Multimediatochter der ProSiebenSat.1-Gruppe 
verantwortet er die Unternehmensentwicklung, die mobilen Aktivitäten 
sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder insbesondere im digitalen
Bereich. SevenSenses ist künftig auch für neue Angebote bei IPTV und 
Video on Demand zuständig.
Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation der 
ProSiebenSat.1-Gruppe: "Unter der Führung von Thomas Schultheis und 
Dr. Dirk Kleine wird SevenSenses bestes Entertainment im Fernsehen 
auch digital erlebbar machen. Die beiden ausgewiesenen Spezialisten 
haben die Aufgabe, unsere Inhalte und Marken in die digitale Welt zu 
diversifizieren. Crossmediale Verbindungen der neuen Angebote mit 
unserer Free-TV-Welt sind dabei ein wichtiger Faktor."
Ansprechpartner:
Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.:	+49 [89] 95 07-11 80
Fax:	+49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: 
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner
Kommunikation
SevenOne Intermedia/
Seven Senses:
Christian Senft
Tel.:	+49 [89] 95 07-89 20
Fax:	+49 [89] 95 07-89 23
E-Mail: 
Christian.Senft@sevenoneintermedia.de
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE