All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe und Disney´s Buena Vista International Television schließen Vertrag über Video-on-Demand-Rechte für "LOST" und "Desperate Housewives"

München (ots)

- Schon eine Woche vor Free-TV-Ausstrahlung bei "maxdome" 
   - Erster Video-on-Demand-Vertrag für TV-Serien eines US-Studios 
     in Deutschland
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat mit dem Disney-Unternehmen Buena 
Vista International Television einen 
Vertrag über Video-on-Demand-Rechte für die aktuellen Serienhits 
"LOST" und "Desperate Housewives" getroffen, die ab 1. September als 
Video-on-Demand bei "maxdome" zu sehen sind. Die Folgen der neuen 
Staffeln sind schon eine Woche vor ihrer Free-TV-Ausstrahlung 
abrufbar. Der Vertrag ist das erste Abkommen eines US-Studios in 
Deutschland über Video-on-Demand-Rechte für aktuelle Fernsehserien. 
Für Disney ist es zugleich die erste europaweite 
Video-on-Demand-Lizenzierung.
Dr. Marcus Englert, Vorstand Diversifikation der ProSiebenSat.1 
Media AG: "Wir freuen uns, dass wir die ersten in Deutschland sind, 
die aktuelle TV- Serien aus den USA als Video-on-Demand anbieten. 
Dies unterstreicht unsere Vorreiterfunktion. Mit "Desperate 
Housewives" und "LOST" stärken wir kurz nach dem Start von "maxdome" 
die Premiumpositionierung unseres Video-on- Demand-Portals."
Tom Toumazis, Executive Vice President und Managing Director bei 
BVITV EMEA zu dem neuen Abkommen mit ProSiebenSat.1: "Wir freuen uns,
das erste US Studio zu sein, das in Deutschland ein Abkommen zur 
Vermarktung neuer Fernsehserien im Video-on-Demand-Abonnement 
geschlossen hat. Gemeinsam mit "maxdome" wollen wir neue 
Möglichkeiten testen, wie dem deutschen Zuschauer mit Hilfe moderner 
Technologien ein neuartiger Zugriff auf die Erfolgsserien "LOST" und 
"Desperate Housewives" angeboten werden kann. Durch dieses Abkommen 
haben die Zuschauer in Deutschland jetzt zusätzlich die Möglichkeit, 
sich die neuen Folgen dieser Serien schon vor ihrer Erstausstrahlung 
im Free-TV oder auch nachträglich anzusehen."
Ab dem 1. September können bei "maxdome" parallel zum Start der 2.
Staffel auf ProSieben von "Desperate Housewives" (12. September) und 
"LOST" (11. September) einzelne Folgen der beiden Staffeln im 
Einzelabruf (VoD) für 24 Stunden abgerufen werden. Die Nutzer von 
"maxdome" sind den Zuschauern von ProSieben sogar einen Schritt 
voraus: In Preview kann die jeweils nächste Folge bei "maxdome" 
bereits eine Woche vor der Ausstrahlung "Desperate Housewives" und 
"LOST" auf ProSieben gesehen werden.
Ebenfalls ab 1. September können die beiden von Touchstone 
Television produzierten Serien auch über ein VoD-Abonnement-Modell 
bezogen werden. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens den 
Erwerb eines "Season-Tickets", mit dem der Kunde alle Folgen der 1. 
Staffel und die jeweils verfügbaren neuen Folgen der 2. Staffel 
abrufen kann. Zweitens über ein Monats-Abonnement für das "maxdome" 
Serienpaket, welches neben einer Vielzahl von 
ProSiebenSat.1-Eigenproduktionen auch die beiden Serien "Desperate 
Housewives" und "LOST" beinhalten wird.
Buena Vista International Television (BVITV) Buena Vista 
International Television ist der internationaleTV-Vertrieb der Walt 
Disney Company. BVITV vergibt Lizenzen für über 30.000 Stunden an 
Programminhalten an mehr als 1.300 Sendeanstalten in 240 Ländern 
weltweit. BVITV vermarktet die Spielfilm-Rechte von Walt Disney 
Pictures, Touchstone Pictures und Miramax Films, Fernsehserien, 
Fernsehfilme und TV-Mehrteiler, Kinderprogramme der Marke Disney, ABC
Daytime und Nachrichtenprogramme von ABC News sowie die 
Berichterstattung der jährlichen Oscar-Verleihung.
"maxdome"
"maxdome" ist das neue Video-on-Demand-Portal der 
ProSiebenSat.1-Gruppe. Seit 27. Juli bietet "maxdome" unter 
www.maxdome.de ein umfangreiches Angebot aus Top-Spielfilmen, Comedy 
und Serien. "maxdome" ist Entertainment auf Abruf. "maxdome" bringt 
das Kinoerlebnis per DSL- Anschluss nach Hause: entweder direkt auf 
den Computer oder mit einer speziellen Set-Top-Box auf den Fernseher.
Dabei kann "maxdome" als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen 
heraus genutzt werden und ist nicht an einen speziellen Zugang 
gebunden.
Ansprechpartner:
Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.:	+49 [89] 95 07-11 80
Fax:	+49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: 
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner:
SevenSenses GmbH
Leiter Marketing & PR
Christian Senft
Tel.:	+49 [89] 95 07-89 20
Fax:	+49 [89] 95 07-89 23
E-Mail: 
Christian.Senft@sevensenses.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE