MA 2004 Pressemedien II bestätigt die Reichweitenstärke der Motor-Presse Zeitschriften im einkommensstarken Männermarkt
Autotitel der Verlagsgruppe mit überdurchschnittlichen Zuwächsen
Stuttgart (ots)
Die Titel der Motor-Presse Stuttgart erzielen in der MA 2004 Pressemedien II hohe Zuwächse in fast all ihren Themensegmenten. Mit einer Gesamtreichweite von 5,09 Mio. Lesern pro Ausgabe - darunter allein 4,39 Mio. Männer - sind die sieben MA-geprüften Zeitschriften der Stuttgarter Verlagsgruppe eine attraktive Planungsgröße im Werbemarkt. 70 Prozent der männlichen Leser zählen dabei zur besonders marketingrelevanten und einkommenstarken Altersgruppe der 18-49jährigen.
Die Titel auto motor und sport und mot. Die Autozeitschrift erreichen die selben positiven Ergebnisse wie in der vor kurzem veröffentlichten AWA und können überdurchschnittlich zulegen. Das Flaggschiff auto motor und sport erreicht jetzt 2,43 Mio. Leser pro Ausgabe und mot.Die Autozeitschrift weist unter allen in der MA ausgewiesenen Autokaufzeitschriften die höchste Reichweitensteigerung aus.
Die Reichweite der Zeitschrift MOTORRAD, Marktführer im Segment der Motorradzeitschriften, bewegt sich im Rahmen der gewohnten Schwankungsbreiten stabil bei 0,86 Mio. Lesern und bleibt meistgelesener Motorradtitel.
Europas größte Telekommunikationszeitschrift connect hat erneut den Sprung über die restriktive MA-Hürde geschafft und weist 0,36 Mio. Leser aus.
Der Lifestyletitel Men's Health kann sich im hart umkämpften Männer-Lifestylesegment gut behaupten und erreicht mit 0,76 Mio. Lesern einen der Spitzenplätze in diesem Marktsegment.
Die Ergebnisse der heute veröffentlichten MA verdeutlichen dabei nicht nur die hohen absoluten Reichweiten, sondern auch die guten demografischen Strukturen der Leserschaften. Der Zeitschriften der Motor-Presse Stuttgart zeichnen sich durch ihre hohe fachliche und journalistische Kompetenz und ein großes Nutzwertangebot aus. Ihre Zielgruppen gehören zum größten Teil zu den einkommensstarken Schichten, die über eine überdurchschnittliche Bildung verfügen. So verfügen 38 % der männlichen Leser über ein Haushalts-Nettoeinkommen von 2.500,- EUR und mehr. 58 % haben eine weiterführende Schule besucht und 74 % sind berufstätig. Dies bestätigt die Funktion der Motor-Presse-Titel als einzigartige Zielgruppenmagazine in konsumstarken Bevölkerungsschichten.
Die Motor-Presse Stuttgart sieht aufgrund der Validität der Ergebnisse die veränderte Erhebungsmethode der Media-Analyse als den richtigen Schritt zu einer noch transparenteren und marktkonformeren Darstellung von Medialeistung.
Pressekontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original content of: Motor Presse Stuttgart, transmitted by news aktuell