Weihnachtlicher LichtBlick mit 24.000 Lichtern vor dem Roten Rathaus in Berlin
Umweltorganisation WWF und Ökostromanbieter LichtBlick errichten den ökologischsten Weihnachtsbaum Deutschlands
Berlin (ots)
Der Weihnachtsbaum mit 24.000 Lichtpunkten vor dem Roten Rathaus in Berlin, ein weihnachtlicher und ökologischer Lichtblick in jeder Beziehung: die 18 Meter hohe Tanne stammt von der Umweltschutzorganisation WWF aus ökologischem Waldanbau aus einem Berliner Forst nordöstlich von Spandau. Sie trägt das Ökowaldlabel FSC (Forest Stewardship Council). Die 24.000 LED-Lichter verbrauchen über 80 Prozent weniger Strom als eine herkömmliche Beleuchtung und setzen damit Maßstäbe bei der Energieeinsparung. Der größte unabhängige Ökostromanbieter in Deutschland, der den zu Hundert Prozent regenerativ erzeugten und vom TÜV zertifizierten Strom liefert, hat den Baum zudem mit über 1.000 Kugeln festlich geschmückt. Jede einzelne Kugel trägt dabei die Symbole der Stromerzeugung der Zukunft: Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. Der vor dem Roten Rathaus in Berlin aufgebaute Weihnachtsbaum ist damit der ökologischste Weihnachtsbaum Deutschlands. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, wird heute gegen 18 Uhr den Baum in einer feierlichen Zeremonie der Öffentlichkeit vorstellen.
LichtBlick ist mit 220.000 Haushaltskunden der größte unabhängige Stromanbieter in Deutschland. LichtBlick versorgt auch 10.000 Abnahmestellen des Landes Berlin: das Rote Rathaus genauso wie Kindergärten, Schulen, Verwaltungsgebäude und alle Ampelanlagen der deutschen Hauptstadt. LichtBlick-Strom wird ausschließlich umweltfreundlich erzeugt. Öko-Institut, WWF, die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und der TÜV kontrollieren regelmäßig die zugesagte Erzeugungsqualität.
Bilder des Baumes und von der feierlichen Übergabe sowie weitere Informationen bei: Gero Lücking Leiter Unternehmenskommunikation LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG Tel.: 040 / 63 60 - 12 01 oder Mobil: 0173 / 24 12 840 luecking@lichtblick.de www.lichtblick.de
Original content of: LichtBlick SE, transmitted by news aktuell