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Exotisch fruchtig und bierig: "V+Curuba" reizt mit südamerikanischem Feeling

Exotisch fruchtig und bierig: "V+Curuba" reizt mit südamerikanischem Feeling
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Meschede-Grevenstein (ots)

- Premium-Biermix überzeugt mit Tequila-Flavour
   - Vierte Geschmacksvariante im "V+"-Sortiment
   - Marktstart mit Internorga-Premiere in Hamburg
Mit dem neuen "V+Curuba" erweitert die Brauerei C. & A. Veltins,
Meschede-Grevenstein, ihre erfolgreiche Produktfamilie "V+" um einen
weiteren Premium-Biermix und zementiert damit ihren Anspruch auf
breite Sorten- und Geschmackskompetenz. Zum Marktstart auf der
Internorga 2006 in Hamburg präsentiert Veltins die innovative
Variante mit dem Geschmack der südamerikanischen Curuba-Frucht und
einem Extra-Schuss Tequila-Flavour. Die Produktrange von "V+" zählt
seit 2001 zu den erfolgreichsten Biermischgetränken in Deutschland -
jetzt macht "V+Curuba" das Quartett komplett.
Nationale Produkteinführung im März 2006
Der südamerikanische Way of life ist spontan spürbar: "V+Curuba"
bringt dieses Flair prompt in die nationale Szene-Gastronomie und in
den Handel - authentisch und trendbewusst. Dabei ist die exotische
Frucht Curuba zugleich Namensgeber und Geschmacksträger der vierten
"V+"-Variante. Gerade junge und freizeitorientierte Erwachsene suchen
Individualität und finden jetzt das dazugehörende Lifestyle-Produkt
gleichsam als bierigen Cocktail aus der Flasche. "V+Curuba ist das
Flavoured-Bier für die Biermix-Generation", beschreibt Dr. Volker
Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, das neue
Geschmackserlebnis. "Als innovatives, szeniges Bier sprechen wir die
überzeugten Biermix-Verwender, aber auch neue bieraffine Zielgruppen
an." Im Segment der Biermix-Produkte hat sich die Brauerei C. & A.
Veltins angesichts der dynamischen Marktentwicklung von "V+" in nur
fünf Jahren als kompetenter Marktgestalter erwiesen, so dass ein
Tequila-flavoured-Biermix mit Curuba die konsequente
Weiterentwicklung der innovativen Biermischgetränke ist. Dr. Kuhl:
"Mit unserem Sorten-Know-how erwarten die Verbraucher von uns neue
Impulse - jetzt geben wir eine Antwort darauf." Der Premium-Biermix
aus 80% frischem Veltins und 20% Erfrischungsgetränk mit fruchtigem
Curuba- und Tequila-Flavour erfüllt den Wunsch der Zielgruppe
zwischen 18 und 39 Jahren, die einen milden und exotischen Charakter
präferieren, zugleich aber einen vollbierigen Alkoholgehalt von 5,0%
vol. zu schätzen wissen. Curuba als Geschmacksgeber kommt aus
Brasilien und Kolumbien, zählt zur Familie der Passionsfrüchte und
gilt dort als beliebte Frucht einer jahrhundertealten Kletterpflanze.
"V+Curuba punktet als attraktives Impulsprodukt für Handel und
Gastronomie", ist Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. &
A. VELTINS überzeugt. "Als Convenience-Gebinde oder
Gastronomie-Lifestyle-Getränk gibt V+Curuba zusätzliche Kraft im
trendigen Biermix-Geschäft." Mit einem orange-grünen Color-Coding,
das stilsicher südamerikanische Lebensart signalisiert, erscheint
"V+Curuba" genussvoll in der weißtransparenten Mehrwegflasche - der
individuelle Style schafft damit eine hohe Glaubwürdigkeit
insbesondere in der Szenegastronomie. Mehr noch: Mit "V+Curuba" wird
die Neugier auf Spaß, Party und Südamerika geweckt.
Kampagne flankiert nationale Markteinführung
Die Markteinführung im März wird durch massive
Kampagnenaktivitäten flankiert. Die "V+"-TV-Kampagne, die auch die
Produkte "V+Lemon", "V+Cola" und "V+Energy" bewirbt, arbeitet mit
Vignetten und Störern. Das erfolgreiche Presenting der Pro7-Show "TV
Total" mit Kultmoderator Stefan Raab fokussiert ab März das neue
Produkt "V+Curuba". Darüber hinaus bringen eine deutschlandweite
Plakatkampagne sowie Anzeigenmotive weitere Markenimpulse.
Aussagekräftige Headlines wie "LagerVeuer" und "ÜberraschungesVeier"
greifen das bewährte Typografie-Spiel um das markante Marken-"V+"
auf. Der Slogan "Veltins V+. Mehr damit." wird zum Eye-Catcher und
Stimmungsmacher zugleich. Samplingaktionen in Handel und Gastronomie,
Universitäten, Trendsport- und Modegeschäften sowie in den
kooperierenden Kinowelten sorgen für Produktkontakt und das erste
Geschmackserlebnis am Point of Sale.
Disco-Tour begleitet "Viva V+Curuba"
Eine Disco-Tour wird die Markteinführung von "V+Curuba"
gastronomisch unterstützen. "Wir sind vorzugsweise in
Großraumdiskotheken in Aktion und präsentieren die Biermix-Innovation
in passendem Ambiente dort, wo sie stimmungsvoll erlebbar ist", so
Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. Unter
dem Motto "Viva V+Curuba" bringen Promotoren südamerikanisches
Lebensgefühl mitten in die Stadt.
Wachsender Markt der Biermischgetränke
Die Brauerei C. & A. Veltins reagiert mit der Erweiterung ihres
Produktportfolios gezielt auf den immer beliebter werdenden Markt der
Biermischgetränke. Besonders bei der Gruppe der 20- bis 39-Jährigen
sind Biermischgetränke angesagt. Die drei etablierten Produkte der
"V+"-Range mit "V+Cola", "V+Lemon" und "V+Energy" konnten 2005
immerhin 270.500 hl absetzen - ein Plus von 19%! "V+Lemon" wird aus
60% frischem Veltins und 40% fruchtigem Erfrischungsgetränk mit
ursprünglicher Limone gemixt, abgerundet durch einen Schuss
Grapefruit. Der Premium-Cola-Mix setzt sich aus 40% Veltins und 60%
Cola-Erfrischungsgetränk zusammen. "V+Energy" verbindet eine Mischung
aus 50% frischem Veltins und 50% coffeinhaltigem Softdrink.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original content of: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

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