All Stories
Follow
Subscribe to P.M. Magazin

P.M. Magazin

Wie man im Internet berühmt wird

München (ots)

15. Mai 2009 - YouTube, Twitter, Facebook Blogs:
Im Internet kann jeder auf allen Kanälen senden - und jeder kann ein 
Star werden. Dieses Phänomen beleuchtet P.M. MAGAZIN in der 
Juni-Ausgabe (ab heute im Handel). Online gibt es Tausende von 
Berühmtheiten, die weder singen noch tanzen können, die keine 
Hollywood-Karriere gemacht und keine sportlichen Erfolge errungen 
haben. Menschen wie von nebenan.
Für ihren virtuellen "Promi-Status" müssen sie intensiv 
Aufmerksamkeit erzeugen. "Es reicht heute nicht mehr, nur ein Video 
auf YouTube zu veröffentlichen. Das ist in einer übersättigten 
Gesellschaft nicht mehr aussagekräftig genug", erklärt Christian 
Scherg von der Agentur "Revolvermänner", die Menschen dabei hilft, 
ihre Reputation im Internet aufzubauen oder zu bewahren. Man müsse 
auch "für einen Background aus Bloggern und Twitterern sorgen, also 
für crossmediale Unterstützung". Darüber hinaus können 
Äußerlichkeiten eine Rolle spielen. So trägt der bekannte Blogger 
Sascha Lobo einen roten Irokesen-Haarschnitt. Der macht ihn 
unverwechselbar, im Café, auf Konferenzen, im Netz. "Die Frisur ist 
der perfekte Weg", sagt Lobo. Der zweitbeste Weg sei, "auch sinnvolle
Dinge zu twittern. Und den richtigen Leuten zu folgen".

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

Original content of: P.M. Magazin, transmitted by news aktuell

More stories: P.M. Magazin
More stories: P.M. Magazin
  • 14.05.2009 – 09:35

    "Wir irren uns empor"

    München (ots) - 14. Mai 2009 - Irrtum gehört zum Alltag eines Forschers. "Wir machen viele Versuche, stellen viele Hypothesen auf, entwerfen viele Theorien und prüfen dann, ob sie etwas taugen", bekennt der Braunschweiger Wissenschaftsphilosoph Gerhard Vollmer in der Juni-Ausgabe von P.M. MAGAZIN (ab morgen im Handel). "Die meisten taugen nichts. Sie sind Sackgassen, Fehlversuche, Irrtümer." Aber das sei kein Grund zur Resignation: "Wir irren uns empor." Stück ...

  • 23.04.2009 – 09:50

    Online-Fitness-Center für den Kopf: P.M. und xx-well.com starten innovativen Gehirn-Trainer

    München (ots) - 23. April 2009 - Mit dem P.M. GEHIRNTRAINER startet P.M. in Kooperation mit xx well.com ein neues, innovatives Angebot im Internet. Der P.M. GEHIRNTRAINER trainiert sieben wichtige Gehirnfunktionen: Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, Gedächtnis, logisches Denken, numerische Fähigkeiten, Reaktionsvermögen, Sprache und visuelle ...

  • 27.03.2009 – 10:35

    P.M. startet neue Biografie-Buchreihe für Jugendliche

    München (ots) - 27. März 2009 - In Kooperation mit dem Baumhaus Verlag bringt P.M. jetzt die Buchreihe "P.M. Biografien" auf den Markt. Die Edition über große Persönlichkeiten der Zeitgeschichte richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren. "Pazifisten und Friedensstifter", "Fußballgötter", "Schriftstellerinnen" - jeweils drei Biografien von berühmten ...