All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

ProSieben in der TV-Saison 2007/2008: Must-See-TV für die junge Mediengeneration!
Mehr Contest-Shows und große Event-Movies, Top-Angebot an Spielfilmen und Serien und die "Star Force" ist stärker denn je!

Unterföhring (ots)

Achtung: Für den Inhalt dieser Meldung gilt eine Sperrfrist bis 
heute, 12.07.2007,  20.30 Uhr, für die Verbreitung in und über allen 
Medien!
ProSieben hat in den letzten Monaten bewiesen, dass der Sender auf
dem richtigen Weg ist: Der Sender ist mit knapp 18,0 Prozent 
Marktanteil die unangefochtene No.1 bei den 14- bis 29-jährigen und 
die klare No.2 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. 
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "ProSieben ist wieder 
Top-of-Mind und steht auch in der TV-Saison 2007/2008 für 
attraktives, innovatives und immer öfter auch herausragendes 
Fernsehen - Must-See-TV für die junge Mediengeneration."
Mehr Contest-Shows! "Neben den neuen Staffeln von ?Popstars', 
?Germany's Next Topmodel' mit Heidi Klum und ?Stars auf Eis' mit 
Katarina Witt, präsentieren wir unseren Zuschauern neue, spannende 
Adaptionen der erfolgreichsten Shows weltweit", kündigt 
ProSieben-Chef Andreas Bartl an. So wird Katarina Witt ab Frühjahr 
2008 die deutschen Adaption des erfolgreichen NBC-Formates "Biggest 
Loser" moderieren und Uri Geller in "The Successor" einen legitimen 
Nachfolger suchen. Wettbewerb - auch für Stefan Raab ein großes 
Thema! Er ist nicht nur von Montag bis Donnerstag "TV total" sondern 
wird in sechs neuen Folgen "Schlag den Raab" sein Können unter Beweis
stellen und weitere erstklassige Events präsentieren.
Neuverfilmungen von klassischen Stoffen für die junge 
Mediengeneration - das ist das Motto für großartige neue 
Event-Movies, z.B. "Die Schatzinsel", "Die Brücke" oder "Fleisch". 
"Eventfilme, über die man sprechen wird", davon ist Andreas Bartl 
überzeugt.
"Bei US-Spielfilmen und -Serien sind wir wieder immens stark 
aufgestellt. Das müssen wir unseren Wettbewerbern leider wieder 
mitteilen", so der Senderchef. Das Blockbusterangebot umfasst Titel 
wie "Oceans Twelve", "Madagascar", "Hitch - Der Date-Doktor", "Die 
Geisha", "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", "Star Wars: 
Episode III" oder "Krieg der Welten". Auch seinem Image als 
US-Serien-Sender No.1 wird ProSieben weiter Rechnung tragen - mit 
neuen Staffeln der erfolgreichen Mystery- und Dramedy-Serien aber 
auch Neuzugängen wie "Supernatural", "Eureka", "Kidnapped" und  
"Brothers and Sisters" mit Calista Flockhart. Letztere ab Spätsommer 
am Mittwoch im Line up mit "Desperate Housewives" und "Grey's 
Anatomy".
Glamour, Glanz und große Namen - die "ProSieben Star Force" ist 
stärker denn je! Heidi Klum, Katarina Witt, Stefan Raab, Christoph 
Maria Herbst, Michael Herbig, Aiman Abdallah, Sonya Kraus ... um nur 
einige zu nennen. Und dazu die Neuzugänge: Uri Geller, Boris Becker, 
der ab Herbst  in "Becker meets ..." (AT) internationale 
Persönlichkeiten portraitieren wird, Susi Kentikian, die designierte 
Nachfolgerin von Regina Halmich, die exklusiv auf ProSieben boxen 
wird und Alexandra Neldel, die für ProSieben die Krimiserie 
"Unschuldig" (AT) dreht.
Innovation ist das Stichwort für den Bereich Comedy und Sitcom. 
Deshalb müssen die Zuschauer auf neue Folgen von "Switch reloaded", 
"Dr. Psycho" und der "ProSieben Märchenstunde" natürlich auch in der 
kommenden TV-Saison nicht verzichten. Auch "Stromberg" wird in einer 
vierten Staffel auf ProSieben zurückkehren.
Information und Dokutainment sind bei ProSieben sehr erfolgreich 
und auch weiterhin wichtiger Bestandteil des Programmportfolios. Das 
gilt für die täglichen Vorabend-Formate ebenso wie für "Galileo 
Mystery" am Freitagabend und vor allem für die erfolgreiche Daytime. 
Hier bietet ProSieben werktags die erfolgreichste Programmstrecke aus
Dokutainment-Formaten im deutschen Fernsehen an - und wird diese 
Programmfarbe nun auch verstärkt in der Prime Time einsetzen, u.a. 
mit "Das erste große Promi-Pilgern" (AT), und "It's my Life".
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "ProSieben ist 
unverwechselbar im deutschen Fernsehmarkt und wir freuen uns auf die 
kommende TV-Saison. Nach dem Reload werden wir mit den next steps den
eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und den Erfolg und die 
Attraktivität des Senders im Zuschauer- und Werbemarkt weiter 
steigern."
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH 
Petra Fink, 
Unternehmenssprecherin 
Tel.: 089-9507-1176  
Petra.fink@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben