All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Ey Karamba - "Die Simpsons": Sensationeller Quotenerfolg für ProSieben am Montag

München (ots)

18,9 und 19,0 Prozent Marktanteil (ZG 14-49 J.)
für die erste Doppelfolge in der Prime Time / Neuer Bestwert bei den 
jungen, männlichen Zuschauern mit über 50 Prozent
ProSieben punktet mit den "Simpsons" in der Prime Time am Montag: 
Die gelbe Familie aus Springfield begeisterte auf dem neuen 
Sendeplatz am Montagabend mit der ersten Folge 18,9 Prozent der 14- 
bis 49-Jährigen. Zur zweiten Folge steigerten sich die 
Zuschauerzahlen sogar noch: 19,0 Prozent der werberelevanten 
Zielgruppe schauten zu.
"Die Simpsons" bescherten ProSieben einen weiteren Bestwert: In der 
jungen, männlichen Zielgruppe (14-29 J.) wurde mit bis zu 53,5 
Prozent Marktanteil ein neuer Bestwert erreicht.
Anschließend konnte der Start der neuen Staffel "Supernatural" mit
bis zu 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 
punkten.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 07.09.2008 (vorläufig gewichtet: 06.09.2008)

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Christian Schipke
Tel. +49 [89] 9507-1167
Fax +49 [89] 9507-91167
Christian.Schipke@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 06.10.2008 – 10:15

    Vin Wins! ProSieben erringt Tagesmarktführung mit "Babynator" am Sonntag

    München (ots) - München, 6. Oktober 2008. Babys statt Bomben: Im Duell der Muskelmänner konnte sich Vin Diesel in "Der Babynator" am Sonntag mit 20,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen in der Prime Time klar durchsetzen. Damit errang der wehrhafte Babysitter auch die Tagesmarktführung für ProSieben (ZG 14-49 J.: 14,7 % MA). Basis: alle Fernsehhaushalte ...

  • 04.10.2008 – 11:47

    Starke Prime Time verschafft ProSieben den Tagesmarktsieg am Freitag

    München (ots) - München, den 4. Oktober 2008. Die Macht ist mit ProSieben: Am Freitag verfolgten 18,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen den Sieg des jungen Luke Skywalker in "Krieg der Sterne". Anschließend begleiteten 22,6 Prozent der werberelevanten Zielgruppe den Daywalker Blade auf seiner Jagd nach Vampiren. Damit gewann ProSieben den Tagesmarkt am Freitag ...