Erfolgreicher History-Thriller auf ProSieben: Starke 19,7 Prozent Marktanteil für "Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger"
Unterföhring (ots)
4. Oktober 2011. Durchschlagender Erfolg: Das ProSieben History-Event "Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger" erzielte gestern in der Prime Time starke 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt sahen knapp vier Millionen Zuschauer (ZG ab 3 J.: 3,95 Mio. ZS) dem ersten Profiler (Bert Tischendorf) des Mittelalters bei der Suche nach einem Massenmörder zu. Zuvor, um 19.10 Uhr, schrieb sich "Galileo" die Aufklärung eines Mittelaltermordes mit CSI-Methoden erfolgreich auf die Fahne und erreichte damit starke 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss, um 22.15 Uhr, erzielte das neue Geschichtsmagazin "History Now" mit Stefan Gödde 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt kam ProSieben am Tag der deutschen Einheit auf 16,1 Prozent Marktanteil (ZG 14 bis 49 J.) und katapultierte sich damit zum Marktführer.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 4.10.2011 (vorläufig gewichtet: 3.10..2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Petra Hinteneder Tel. 089/9507-1171 E-Mail: Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell