ProSieben-Reporter auf US-Flugzeugträger im persischen Golf
München (ots)
Jens Niehuss begleitet in dieser Woche als erster deutscher Journalist einen amerikanischen Flugzeugträger im derzeitigen Krisengebiet - zu sehen ab Freitag, 16. November 2001, in "s.a.m." und "taff." auf ProSieben
Der ProSieben-Reporter Jens Niehuss befindet sich seit Anfang der Woche mit seinem Kameramann an Bord der "U.S.S. Roosevelt". Dort hat er als erster deutscher Reporter die Möglichkeit, das Leben der Besatzung (im Schnitt 21 Jahre alt) zu filmen und der Öffentlichkeit einen Einblick in alle Bereiche eines Flugzeugträgers im aktuellen Einsatzgebiet Nahost zu geben.
Jens Niehuss unterliegt bei seiner Arbeit keinerlei Einschränkungen. Er kann sich frei auf dem Flugzeugträger bewegen und hat auch Zutritt in den "Combat Control-Room", der Zentrale zur Steuerung der gesamten Einsätze. Außerdem spricht der Reporter mit den Bomberpiloten, Kapitänen und Admirälen über ihren gefährlichen Job und begleitet die Einsatzkräfte bei der Waffen- bzw. Raketenmontage.
Der 43-Jährige arbeitet schon seit über 20 Jahren als Journalist u.a. für ARD, BR, SAT.1, RTL und Vox und sammelte Erfahrung in Krisenregionen auf der ganzen Welt. Es ist bereits sein vierter Einsatz auf einem Flugzeugträger. Seit fünf Jahren produziert Jens Niehuss mit seiner eigenen Produktionsfirma Dokumentationen für ProSieben.
Das Leben auf einem Flugzeugträger im persischen Golf - zu sehen ab Freitag, 16. November 2001, bei "s.a.m." (13.00 Uhr) und "taff." (17.00 Uhr) / Außerdem in einer ausführlichen Dokumentation am 21. November 2001 um 23.15 Uhr in der "ProSieben Reportage".
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1178, Fax -1190
stefan.scheuring@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell