"Men in Black" sind galaktische Spitze!
Science-Fiction-Spektakel mit Will Smith und Tommy Lee Jones bringt Prime-Time-Sieg für ProSieben
Tagesmarktführung in den relevanten Zielgruppen
München (ots)
Durchschnittlich 4,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Sonntagabend Barry Sonnenfelds Special-Effects-Komödie "Men in Black". Damit setzte sich ProSieben in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit 18,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gegen die Konkurrenz durch (RTL: 16,1 % MA; Sat.1: 14,9 % MA; ARD: 11,4 % MA; ZDF: 8,2 % MA). In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sorgten die beiden Anzugträger Will Smith und Tommy Lee Jones für 27,6 Prozent Marktanteil in der Prime Time (RTL: 19,2 % MA; Sat.1: 12,6 % MA; ARD: 5,2 % MA; ZDF: 3,6 % MA).
Auch im Tagesmarktanteil brachten die Agenten ProSieben in beiden Zielgruppen auf Platz eins (ZG 14-49 J.: 13,9 % MA / ZG 14-29 J.: 19,9 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 02.02.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell