All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Glamour, Take That und Funken aus der Torte: "50 Jahre BRAVO" auf ProSieben begeistert 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen

Glamour, Take That und Funken aus der Torte: "50 Jahre BRAVO" auf ProSieben begeistert 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Hamburg / München, 22. Oktober 2006. Mit 51 Jahren wird sie noch 
einmal zum Teenie-Idol: Als POPSTARS-Diva Nina Hagen den 
Beatles-Klassikers "Happy Birthday" zu Beginn der großen Gala 
ver-"punkte" starteten 8000 Fans in der Color Line Arena in Hamburg 
das erste Kreischkonzert. Sie erlebten eine rauschende 
Geburtstagsparty - genauso wie 16,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen 
Zuschauer vor den Bildschirmen.
"Das ist der jüngste 50. Geburtstag, der je gefeiert wurde", 
begrüßte Moderator Kai Pflaume die Zuschauer. Und zum Geburtstag 
schenkte BRAVO viele, echte musikalische Highlights: Die 
erfolgreichste Boyband der 90er, Take That, reißen das Publikum bei 
ihrem ersten Auftritt im deutschen TV seit zehn Jahren von den 
Sitzen. Mit der Weltpremiere der neuen Single "Patience" gelingt 
ihnen ein grandioses Comeback. "Wir haben unsere deutschen Fans sehr 
vermisst", gesteht Mark Owen. Und Take That verzaubern das Publikum 
mit "Never Forget", dem letzten Hit vor der Trennung. Zum 
Kreisch-Höhepunkt kommt es beim Auftritt von Tokio Hotel. Bei ihrem 
John-Lennon-Cover "Instant Karma" brennt die Bühne - und die Fans 
sind Feuer und Flamme. Bewegend der Auftritt von Roxette: Nach vier 
Jahren Pause und überstandener Krebserkrankung steht Sängerin Marie 
erstmals wieder mit Bandpartner Per Gessle auf der Bühne. Ein Treffen
der Generationen ist der gemeinsame Auftritt der 15-jährigen 
Chartstürmerin LaFee und Kim Wilde mit "Kids in America", dem größten
Hit des 80er-Jahre-Stars.
Die Geburtstagsparty ist für die Stars eine Zeitreise in ihre 
Jugend: Michael Mittermeier bekommt beim Aufeinandertreffen mit 
seinem Kinderhelden Pierre Brice große Augen. Als Junge schossen 
Mittermeier beim Tod Winnetous Tränen in die Augen. Jetzt beruhigte 
ihn der große Franzose: "Ich lebe noch."
Auch bei den jungen Zuschauern war die Geburtstagsparty von BRAVO 
ein durchschlagender Erfolg: In der Spitze verfolgten 38,1 Prozent 
der 14- bis 29-Jährigen das Comeback von Take That. Insgesamt 2,29 
Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich von Kai Pflaume auf 
die Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Star- und Musikgeschichte 
entführen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 22.10.2006 (vorläufig gewichtet: 21.10.2006)
Weitere Bilder zur Show: http://news.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
Fax +49 [89] 9507-91142 
michael.ostermeier@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 20.10.2006 – 09:58

    POPSTARS Tagessieger - erstmals 3 Mio. in der Zielgruppe!

    München (ots) - München, den 20. Oktober 2006. POPSTARS-Quoten steigen weiter! Insgesamt verfolgten 3,0 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den spannenden Karriereweg der Engel-Anwärterinnen. Damit war POPSTARS erneut das erfolgreichste Programm am Donnerstag. Der durchschnittliche Marktanteil betrug hervorragende 23,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen POPSTARS-Fans ...