All Stories
Follow
Subscribe to Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA stellt offizielle Fahrzeugflotte der 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei

Bratislava / Weiterstadt (ots)

   - 40 SKODA Yeti und SKODA Superb im Einsatz bei der Eishockey WM
   - SKODA seit 20 Jahren Sponsor der IIHF WM

40 Fahrzeuge aus dem Hause SKODA bilden die offizielle Flotte der diesjährigen IIHF Weltmeisterschaft, die ab Ende April in der Slowakei stattfinden wird. Zum Einsatz kommen die Modelle Yeti und Superb. Die Autos wurden heute im neuen Slowakischen Nationaltheater offiziell an das WM Organisationskomitee übergeben. Bereits zum 20. Mal stellt SKODA bei einer IIHF WM die Fahrzeuge. Seit 1993 ist das Unternehmen zudem Hauptsponsor der jährlich stattfindenden WM.

"Das Zusammentreffen der besten Eishockey-Nationen bei der IIHF WM begeistert Jahr für Jahr die Menschen in aller Welt. Wir sind froh, auch in diesem Jahr wieder die Fahrzeuge für dieses herausragende Sportereignis zu stellen", erläutert Jürgen Stackmann, SKODA Vorstand Vertrieb und Marketing. "Seit zwei Jahrzehnten ist Eishockey ein wesentlicher Pfeiler unserer Sponsoringstrategie. Unser Engagement hat dazu beigetragen, Image und Bekanntheit der Marke auf den internationalen Märkten wesentlich zu stärken. Dass wir das 20. Jahr der Zusammenarbeit gerade in der Slowakei feiern dürfen, ist besonders schön, denn SKODA ist in diesem Land stark verwurzelt. Nicht zuletzt bieten uns die 56 WM-Spiele in Bratislava und Kosice eine perfekte Gelegenheit, unser neues Unternehmensdesign einem weltweiten Millionen-Publikum zu präsentieren."

Igor Nemecek, Generalsekretär des WM-Organisationskomitees, ergänzt: "Wir sind froh, mit SKODA einen absolut verlässlichen Partner an Bord zu haben. Unsere Gäste kennen und schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und des gesamten Flottenservices. Wir danken unserem Partner für die Unterstützung und freuen uns auf die reibungslose Zusammenarbeit."

Die offizielle SKODA Flotte für die IIHF Weltmeisterschaft besteht aus 33 SKODA Yeti 1.2 TSI Cool in Silber Metallic, fünf SKODA Superb Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance in Silber Metallic sowie zwei SKODA Superb Combi 3.6 FSI V6 DSG 4x4 Elegance in Silber Metallic und Weiß. Alle Fahrzeuge sind im offiziellen Design der WM gestaltet. Die Flotte wird im Rahmen der WM insgesamt rund 250.000 km für den Transport von Offiziellen, Gästen und Material zurücklegen.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
mailto:karel.mueller@skoda-auto.de

Original content of: Skoda Auto Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Skoda Auto Deutschland GmbH
More stories: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 12.04.2011 – 10:53

    Flottenautos im Vergleich: SKODA Praktik bester Diesel-Kleintransporter

    Weiterstadt (ots) - Bei der 52. Auflage der großen Flottenmanagement-Vergleichsserie belegt der SKODA Praktik 1.6 l TDI den ersten Platz. In der Gesamtabrechnung, in der vor allem die monatlichen Kosten der einzelnen Modelle im Vordergrund stehen, fährt das clevere Nutzfahrzeug von SKODA unter allen getesteten Diesel-Kleintransportern ganz nach vorn. Im Vergleich der ...

  • 11.04.2011 – 14:57

    Flotten-Award 2011: drei Siege für SKODA

    Weiterstadt/Hersbruck (ots) - Dreimal geht der Flotten-Award 2011 der Fachzeitschrift Autoflotte an Modelle von SKODA: Dabei erweist sich der Superb einmal mehr auch im Firmenwagen-Bereich als Siegertyp und gewinnt die Importwertung in der Oberen Mittelklasse. In ihren Kategorien dominieren bei den Importfahrzeugen auch der Fabia ("Kleinwagen") sowie der Octavia ("Mittelklasse") und werden ebenfalls Erste. Darüber hinaus ...

  • 07.04.2011 – 16:18

    SchwackeMarkenMonitor 2011: hohe Zufriedenheit bei SKODA

    Weiterstadt (ots) - Laut SchwackeMarkenMonitor 2011 gehören SKODA Partner zu den zufriedensten Händlern in Deutschland. Besonders honorierten sie Verbesserungen im Modellprogramm und Gebrauchtwagenbereich. SKODA AUTO DEUTSCHLAND fährt damit beim SchwackeMarkenMonitor 2011 den Sieg unter den großen Importmarken ein. In insgesamt 28 Prüfkriterien, wie z. B. "Produkt und Marke", "Vertriebspolitik", ...