The Economist: Streaming-Dienste | Der Ukraine-Skandal | Putsch in Bolivien | Israel und Palästina | Deutschlands Steuerdebatte
Unser Titelbild in dieser Woche feiert die Goldgrube der Unterhaltungsindustrie, die von der Einführung von Disneys neuem Streaming-Dienst gekennzeichnet ist. Das Streaming begann mit Netflix und Amazon, aber Disney wird durch AT&T-Time Warner, Comcast und eine Vielzahl kleinerer Rivalen ergänzt. Die Branche hat in den letzten fünf Jahren mindestens 650 Milliarden Dollar für Akquisitionen und Inhalte aufgewendet. Das ist großartig für die Verbraucher, die eine größere Auswahl zu niedrigeren Preisen haben werden. Im vergangenen Jahr wurden 496 neue Shows produziert, doppelt so viele wie im Jahr 2010. Während sich Politiker und Wähler von offenem Handel und freien Märkten abwenden, bietet das Unterhaltungsepos pulsierende Kapitalmärkte, milliardenschwere Unternehmer und offene Grenzen. Zur Erinnerung, warum sie wichtig sind, schalten Sie Ihren Bildschirm ein und drücken Sie Play.
Weitere Themen:
Der Ukraine-Skandal
Die Demokraten möchten, dass die Anhörungen des Anklageverfahrens das Bild von Donald Trump in der Öffentlichkeit ändern. Das wird schwierig sein.
Lateinamerika
Gab es einen Putsch in Bolivien? Die Streitkräfte haben sich für Demokratie und die Verfassung und gegen den Diktaturversuch von Evo Morales eingesetzt.
Israel und Palästina
Ein Kaleidoskop der Möglichkeiten. Die verworrene Politik rund um einen Mord und seine Folgen in Gaza.
Amerikas staatliche Renten
Polizeibeamte, Lehrer und andere öffentliche Angestellte verlassen sich auf Rentensysteme mit einer Finanzierungslücke von mehreren Billionen Dollar. Eine Abrechnung steht bevor.
Flugzeugträger
Sinken oder Schwimmen: Wenn es um Flugzeugträger geht, ist größer nicht besser.
Chinas angebliche staatliche Unternehmen
Einige Unternehmen haben über ihre staatliche Zugehörigkeit gelogen, wie Investoren nun erfahren.
Bartleby
Erzählen, nicht zeigen: Die Qualen der Videokonferenz.
Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland:
Deutschlands Steuerdebatte: Sind die Tage der schwarzen Null gezählt?
THE ECONOMIST FILM
Hat Amerika Recht, Huawei zu fürchten?
Amerika befürchtet, dass Huawei, Chinas Telekommunikationsriese, im Namen seiner Regierung spioniert und westliche Interessen bedroht. Solche Bedenken beziehen sich nicht nur auf die Sicherheit Amerikas, sondern auch auf seine Unsicherheit.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.