PM: Mit der Lizenz zum Liefern: DHL im Auftrag des 25ten James Bond Films, Keine Zeit zu Sterben unterwegs
PR: Licence to deliver: DHL on duty for the 25th James Bond film, No Time to Die
2 Documents
Mit der Lizenz zum Liefern: DHL im Auftrag des 25ten James Bond Films, Keine Zeit zu Sterben unterwegs
- DHL Offizieller Logistikpartner für Keine Zeit zu sterben - Der führende Logistiker transportierte das innovative Equipment für fünf James Bond Filme
Bonn, 28. Januar 2020: Seit dem Film Casino Royale (2006) sind die Logistikexperten von DHL zuständig für Transport- und Logistiklösungen rund um die Dreharbeiten der 007-Reihe. Für Keine Zeit zu sterben - ab 2. April 2020 weltweit in den Kinos - hat DHL alles pünktlich zu den jeweiligen Drehorten per Luft- und Seefracht sowie LKW transportiert.
"Für Kinoproduktionen dieser Größenordnung sind Zeit und Präzision ausschlaggebend. Mit unserem internationalen Netzwerk und den eingespielten Abläufen der einzelnen Teams in der Luft- und Seefracht sowie dem Landverkehr sind wir als DHL in der Lage, Aufträge punkt- und zielgenau abzuschließen. Wir sind stolz darauf, den berühmten Agenten bereits zum fünften Mal bei seiner Mission unterstützt zu haben, die Welt zu retten", erklärt Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group.
DHL als Logistikpartner stellte dabei sicher, dass die Filmcrew das richtige Equipment immer zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung hatte. Die Filmausrüstung musste unter anderem zwischen Norwegen, Jamaika, Italien und quer durch England bewegt werden.
"Bei uns erhalten Filmproduktionen den kompletten Service aus einer Hand. Transportiert wird per LKW, Schiff oder Flugzeug. So greifen wir bei eiligen Sendungen oder Last-Minute-Aufträgen auch auf unser Express-Netzwerk zurück. Genauso entscheidend ist aber auch, in Bezug auf Zollregularien sowie Transport- und Sicherheitsvorschriften immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zusammengefasst: Wir behandeln das uns anvertraute Material mit der größten Sorgfalt", so John Meller, Projektleiter Bond-25-Logistik bei DHL.
Getreu der Mission des Konzerns Deutsche Post DHL Group: Excellence. Simply delivered.
- Ende -
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen
Medienkontakt
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
David Stöppler
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dpdhl.com
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: dpdhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL - The logistics company for the world
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als "family of divisions" bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Automotive", "Energy" und "Retail" und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL "The logistics company for the world".
DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Licence to deliver: DHL on duty for the 25th James Bond film, No Time to Die
- DHL official logistics partner for No Time To Die - The leading logistics provider has transported the unique equipment for 5 James Bond films
Bonn, January 28 2020 - Since Casino Royale (2006), DHL's logistics experts have been responsible for the transport and logistics solutions related to the shooting of the production of the 007 films. For No Time To Die - in theatres from the 2ndApril 2020 - DHL transported everything around the globe via air, ocean, and road freight with precision timing to keep to the filming schedule.
Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group, notes, "Timeliness and precision are crucial for blockbuster productions of this magnitude. Thanks to our international network and the well-orchestrated processes carried out by our respective air, ocean, and road freight teams, DHL is positioned to fulfil those requirements. We are proud to have supported the famous Secret Service agent on his mission to save the world for the fifth time."
DHL as the Logistics Partner took care that both filming units always had the right equipment available at the right time and place. The film equipment was moved between the locations Norway, Jamaica, Italy, and all over the UK.
"We are essentially a one-stop shop for anything a film project needs, whether by road, air, or sea, we are focused on keeping production moving. For urgent or last-minute shipments we also use our Express network. To keep pace with the strict and ever-changing international regulations for cargo, we have to stay ahead of the curve and really put our logistics expertise to work. It has been a great opportunity to once again show what we can deliver. We care deeply about the material entrusted to," says John Meller, Project Lead No Time To Die Logistics at DHL.
These feats demonstrate Deutsche Post DHL Group's indisputably possible mission: Excellence. Simply delivered.
- End -
You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases
Media Contact:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
David Stoeppler
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dpdhl.com
On the Internet: dpdhl.de/press
Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL - The logistics company for the world
DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL family of divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, energy, automotive and retail, a proven commitment to corporate responsibility and an unrivalled presence in developing markets, DHL is decisively positioned as "The logistics company for the world".
DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 61 billion euros in 2018.
With best regards Your Media Relations-Team Deutsche Post DHL Group