All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group

PM: DHL und FMACM stellen exklusive „One Planet“-Modekollektion vor
PR: DHL and FMACM unveil edgy ‘One Planet’ fashion collection

PM: DHL und FMACM stellen exklusive „One Planet“-Modekollektion vor / PR: DHL and FMACM unveil edgy ‘One Planet’ fashion collection
  • Photo Info
  • Download

D HL und FMACM stellen exklusive „One Planet“-Modekollektion vor

  • Chinesische Modemarke kooperiert mit DHL und fördert nachhaltige Mode
  • Kollektion enthält Bestandteile der biologisch abbaubaren Versandboxen und Klebebänder von DHL
  • Internationaler Versand der Modeartikel ausschließlich mit DHL Express

Bonn, 15. November 2022: DHL und die chinesische Modemarke FMACM haben ihre exklusive „One Planet“-Kollektion vorgestellt. Die inspirierende Kollektion – bestehend aus attraktiven Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts mit dem rot-gelben Logo von DHL – ist ein Plädoyer für nachhaltige Mode. Die Artikel sind ausschließlich im offiziellen Online-Shop von FMACM unter DHL|FMACM verfügbar und werden exklusiv durch DHL Express versandt.

Rick Zhang, Senior Vice President Commercial bei DHL Express China, sagte: „Die Zusammenarbeit mit FMACM steht unter dem Motto der nachhaltigen Mode und unterstreicht unsere gemeinsamen Bemühungen, die Vision einer nachhaltigen Entwicklung in der Modeindustrie zu verwirklichen. Unsere schnellen und flexiblen weltweiten Logistikservices unterstützen Start-ups und aufstrebende Marken maßgeblich beim Eintritt in internationale Märkte, insbesondere im schnell wachsenden E-Commerce-Sektor.“

Die „One Planet“-Kollektion folgt dem Konzept der nachhaltigen Mode und bietet eine umweltfreundliche Lieferkette vom Design über die Produktion bis hin zum Einkauf und Versand. Mit der Unisex-Kollektion wollen die Hersteller Materialabfall im Produktionsprozess reduzieren. Außerdem wurden für die einfachen, aber farbenfrohen Drucke Bestandteile der biologisch abbaubaren Versandboxen und Klebebänder von DHL verwendet. Allen Sendungen ist zudem ein Duftanhänger in Form des vollelektrischen Flugzeugs Alice beigefügt. DHL hat 12 Flugzeuge dieses Typs bestellt, um sein globales Luftverkehrsnetz zu elektrifizieren.

„FMACM ist bestrebt, für seine gesamten Prozesse, von der Produktion bis zum Verkauf, umweltfreundliche Konzepte zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir als erste chinesische Modemarke mit DHL kooperieren“, sagte Wu Wei, der Gründer von FMACM. „Im Rahmen unseres gemeinsamen Ziels – nachhaltiger Mode – haben wir zusammen die „One Planet“-Kooperation für eine nachhaltige Lieferkette ins Leben gerufen.“

DHL Express ist der exklusive Logistikpartner für den gesamten internationalen Versand der Kollektion. Mit seinen umweltfreundlichen Verpackungen und ökologischen Logistiklösungen, die bei Versand und Zustellung eingesetzt werden, sorgt das Unternehmen dafür, dass die CO2-Emissionen so gering wie möglich gehalten werden.

– Ende –

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Sabine Hartmann

Telefon: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

Im Internet: www.dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: www.twitter.com/DeutschePostDHL

DHL – The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2021 einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.

_______________________________________________________________________________

DHL and FMACM unveil edgy ‘One Planet’ fashion collection

  • Chinese fashion brand partners with DHL to promote sustainable fashion
  • Collection uses elements of DHL’s biodegradable delivery boxes and tape
  • Fashion items shipped internationally exclusively by DHL Express

Bonn/Germany, November 15, 2022: DHL and FMACM, the Chinese fashion brand, have launched the exclusive ‘One Planet’ clothing collection. The collection inspires to understand and advocate the concept of sustainable fashion and includes eye-catching sweatshirts, hoodies and T-shirts that feature DHL’s distinctive red and yellow logo. The pieces are only available at FMACM’s official online shop at DHL|FMACM and all international orders are being shipped exclusively by DHL Express.

Rick Zhang, Senior Vice President Commercial at DHL Express China, said: "The collaboration with FMACM under the theme of sustainable fashion highlights our joint efforts to realize the vision of sustainable development in the fashion industry. Our fast and flexible global logistics services provide strong support for start-ups and emerging brands to sell overseas, especially in the fast-growing e-commerce sector.”

The ‘One Planet’ collection follows the concept of sustainable fashion and offers an eco-friendly supply chain from design and production to purchasing and shipping. The unisex collection is designed to reduce material waste in the production process and the simple yet vivid prints use elements of DHL’s biodegradable delivery boxes and tapes. All shipments will additionally include a fragrance tag in the shape of the all-electric plane Alice, of which DHL ordered 12 aircraft to electrify its global aviation network.

“FMACM strives to develop eco-friendly concepts from production through to sales. We are delighted to be the first fashion brand to collaborate with DHL out of China,” FMACM founder Wu Wei said. “Based on our common pursuit of sustainable fashion, we jointly initiated the ‘One Planet’ collaboration and work to create a sustainable supply chain.”

DHL Express will be the exclusive logistics partner for all international sales of the collection and will minimize carbon emissions by using green packaging and eco-friendly logistics solutions wherever possible during shipping and delivery.

– End –

Media Contact:

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Sabine Hartmann

Phone: +49 228 182-9944

E-mail: pressestelle@dpdhl.com

On the Internet: dpdhl.de/press

Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL

DHL – The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 81 billion euros in 2021. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve net-zero emissions logistics by 2050.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Deutsche Post DHL Group