Subscribe to Universität Mannheim

Virtuelle Info-Veranstaltung für Masterinteressierte

Am 28. März 2023 können sich Interessierte aus aller Welt über die Masterstudiengänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

An diesem Tag stellt die Universität Mannheim von 8:30 bis 18 Uhr ihr Master-Studienangebot in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkwirtschaftslehre, Recht, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim beantworten in Live-Q&A-Sessions offene Fragen rund um die Studieninhalte, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren und mögliche Auslandsaufenthalte. Studierende berichten außerdem über ihren Studienalltag, Auslandssemester, Praktika und das Campusleben an der Universität Mannheim. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren.

Wichtige Informationen und Erklärvideos können die Masterinteressierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Veranstaltung noch abrufen.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos.

Weitere Infos unter: https://www.uni-mannheim.de/infos-fuer/studieninteressierte/events/master-infotag/

Dr. Maartje Koschorreck
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin