All Stories
Follow
Subscribe to Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster kooperiert mit Deutschlands führendem Ausbildungsportal azubister

Eschborn (ots)

   - Mehr als 50.000 azubister-Nutzer in Deutschland profitieren von 
     aktuellen Karriereangeboten von Monster

Monster, das bekannteste deutsche Online-Karriereportal, kooperiert in Deutschland mit azubister, dem führenden Ausbildungsportal für Schüler, Azubis und Ausbildungsbetriebe. Durch die individuelle und zielgruppenspezifische Einbindung des Monster-Angebots auf www.azubister.net erhalten Jugendliche vor und während der Ausbildung wertvolle Unterstützung für ihren Berufsweg: Sämtliche Ausbildungsplatzangebote auf www.monster.de werden auch auf der azubister-Webseite dargestellt. Außerdem stehen den jungen Nutzern bei Monster neben weiterführende Karrieretipps auch einzigartige Funktionen zur zielgerichteten Planung der eigenen Karriere zur Verfügung.

"Die Partnerschaft von Monster und azubister bietet nicht nur große Vorteile für die Schüler und Auszubildenden, sondern auch für die Unternehmen", erklärt Marco Bertoli Geschäftsführer von Monster Central Europe. "Denn die zielgruppenspezifischen Stellen- und Ausbildungsangebote der Arbeitgeber auf www.monster.de erreichen automatisch auch die Nutzer von azubister. Dies bedeutet nicht nur mehr Zugriffe auf die Online-Stellenanzeigen. Insbesondere wird den Unternehmen dadurch der nachhaltige Kontakt mit High Potentials ermöglicht, da gerade die junge Zielgruppe das Internet inzwischen als primäres Informations- und Austauschmedium nutzt."

Jugendliche finden auf www.azubister.net eine moderne Form der Berufsorientierung. Durch die Möglichkeit, Kontakt mit Ausbildungsbetrieben und erfahrenen Azubis aufzubauen und zu pflegen, lassen sie sich bereits vor ihrem Schulabschluss in ihrer Berufswahl beraten und begleiten.

"Wir freuen uns sehr, unseren 50.000 Nutzern mit der Einbindung von Monster einen echten Mehrwert zu offerieren, indem wir ihnen einen der weltweit besten Online-Karriere-Services zugänglich machen. Gleichzeitig bieten wir hochwertigen Partnern wie Monster eine attraktive Plattform für eine zusätzliche Nutzeransprache", so Andreas Diehl, Geschäftsführer von azubister. "Die Neugestaltung unseres Portals bietet Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, motivierte Jugendliche frühzeitig auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden."

Über Monster Deutschland:

Monster Deutschland ( www.monster.de ) ist das bekannteste und meistgenutzte private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

*TNS Infratest-Studie - Juni 2009

Über azubister:

azubister ( www.azubister.net ) ist das führende unabhängige Ausbildungsportal mit einer integrierten Lösung für das Ausbildungsmarketing von Unternehmen im Web 2.0. Jugendlichen bietet azubister einen zuverlässigen Begleiter vor und während ihrer Ausbildung. Auf azubister registrierte Unternehmen profitieren von einer zielgruppengerechten Darstellung und können den eigenen Azubis die Moderation ihres Profils übertragen. Auf diesem Weg verschaffen sich Schüler bereits lange Zeit vor ihrem Schulabschluss einen authentischen Einblick in die angebotenen Ausbildungen und das Unternehmen. Die azubister GmbH wurde 2007 durch Kölner Medienunternehmer gegründet und befindet sich in privater Hand.

Pressekontakt:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: 06196.99 92 -688;
Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: alexandra.guentzer@monster.de

PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Claudia Russo / Sophie Moser
Tel.: 089.380179-12/42;
Fax: 089.380179-11
E-Mail: crusso@webershandwick.com
smoser@webershandwick.com

Original content of: Monster Worldwide Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 13.10.2009 – 06:00

    Monster Employment Index fällt um zwei Punkte im September

    Eschborn (ots) - Nach einem leichten Zuwachs im August entwickelt sich der deutsche Online-Stellenmarkt erneut negativ: Im September 2009 sinkt in Deutschland der Monster Employment Index (MEI) um zwei Punkte auf 103 Punkte. Gegenüber dem Vorjahresmonat büßt der MEI 31 Prozent ein und erreicht einen neuen Tiefstand. Vor allem das produzierende Gewerbe und exportabhängige Sektoren bieten im September weniger ...

  • 08.10.2009 – 06:00

    Ehrlich währt am längsten

    Eschborn (ots) - - 85 Prozent der Deutschen würden niemals beim Lebenslauf tricksen, um bessere Chancen bei der Jobsuche zu haben Gute Referenzen, ein gelungenes Anschreiben, ein professionelles Foto -Jobsuchende haben es nicht immer leicht bei einer Bewerbung. Vieles gibt es zu beachten, doch eines ist ganz besonders wichtig: ein aussagekräftiger Lebenslauf. Er ist in der Regel die erste Möglichkeit, bei einem potentiellen Arbeitgeber Interesse zu wecken. Wenn etwas so ...

  • 28.09.2009 – 07:03

    Neuer Job - neue Branche

    Eschborn (ots) - - Weltweite Monster-Umfrage zeigt: Fast 90 Prozent der Arbeitnehmer würden für einen neuen Job die Branche wechseln - Spanier sind am wechselwilligsten - Deutsche mit am zögerlichsten Das weltweite Wirtschaftsklima wirkt sich auf besondere Weise auf die Wechselwilligkeit der Arbeitnehmer aus: Insgesamt 89 Prozent der weltweit befragten Angestellten würden derzeit auch eine Stelle in einer anderen Branche annehmen, lautet ein Ergebnis einer aktuellen ...