All Stories
Follow
Subscribe to Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Betriebsausflug 2010 - leider gestrichen!

Eschborn (ots)

- Monster-Umfrage ( http://monster.de/ ) zeigt: Nur 26 Prozent der 
deutschen Umfrageteilnehmer machen einen Betriebsausflug in ihrem 
Unternehmen 
- Österreicher und Schweizer sind ausflugslustiger

Ein gelungener Betriebsausflug gemeinsam mit Vorgesetzten und Kollegen trägt zu einem besseren Kennenlernen bei und frischt die Arbeitsatmosphäre auf. Doch nicht jeder Arbeitgeber lädt dazu ein. Eine Umfrage des bekanntesten privaten deutschen Online-Karriereportals Monster.de zeigt, dass nur 26 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer in ihrem Unternehmen einen Betriebsausflug machen. Fast die Hälfte der Befragten wünschen sich einen gemeinsamen Ausflug mit den Kollegen, finden aber kein solches Angebot in ihrer Firma vor. 25 Prozent der Befragten legen hingegen keinen Wert auf einen Firmenausflug.

Die Ergebnisse der Umfrage auf einen Blick:

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebsausflug?

Ja, wir machen einen Betriebsausflug und 
bekommen dafür frei.                         26% (411)

Nein, bei uns gibt es leider keine 
Betriebsausflüge.                            49% (781)

Nein, aber ich lege auch keinen Wert 
darauf.                                      25% (387)

Der Vergleich mit Österreich und der Schweiz zeigt, dass in den beiden Nachbarländern häufiger Betriebsausflüge von Unternehmen durchgeführt werden. So geben 30 Prozent der befragten Österreicher und sogar 38 Prozent der Schweizer an, dass sie für ihren Betriebsausflug frei bekommen. Nahezu die Hälfte der Umfrageteilnehmer ( http://www.monster.at/ ) aus Österreich und 46 Prozent der Schweizer bedauern, dass ihr Unternehmen keinen Ausflug vorsieht. Jeder fünfte befragte Österreicher legt keinen Wert auf einen Ausflug mit den Kollegen ( http://www.monster.ch/ ), ebenso wie 16 Prozent der Schweizer Befragten.

"Im Zuge der Wirtschaftskrise sind mitunter Betriebsausflüge oder ähnliches oftmals als erstes dem Kostendruck der Unternehmen zum Opfer gefallen", sagt Marcus Riecke, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Dabei wirken sich solche Veranstaltungen positiv auf die Motivation der Mitarbeiter und die Stärkung des Zusammenhalts in den einzelnen Teams aus. Nicht nur das Betriebsklima, sondern auch die Zusammenarbeit der Mitarbeiter kann durch solch ein gemeinsames Erlebnis gesteigert werden."

1.861 Befragte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stimmten vom 26. Juli bis zum 8. August 2010 bei der Umfrage ab. Das Karriereportal Monster führt in regelmäßigen Abständen Befragungen auf lokalen und globalen Webseiten des Unternehmens zu Themen rund um Arbeitsplatz und Karriere ( http://karriere-journal.monster.de ) durch. Diese Befragungen sind nicht repräsentativ, sondern spiegeln die Meinung der Nutzer von Monster wider.

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung gibt es unter: http://www.webershandwick.de/monster/thumb.html

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de , ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* Nielsen Befragung - Juni 2010

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Anne Rösch
Tel.: 06196.99 92-626; Fax: 06196.99 92 - 922
E-Mail: anne.roesch@monster.de

PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Caroline Schiller / Silke Müller
Tel.: 089.38 01 79-51/-42; Fax: 089.38 01 79-11
E-Mail: cschiller@webershandwick.com
smueller@webershandwick.com

Original content of: Monster Worldwide Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 12.08.2010 – 10:00

    Mit dem Kind ins Büro - möglich?

    Eschborn (ots) - Monster-Umfrage zeigt: 56 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer können ihr Kind unter keinen Umständen zur Arbeit mitnehmen. Die Folgen des demographischen Wandels in Deutschland zeigen sich bereits heute am Arbeitsmarkt: Es mangelt zunehmend an Fachkräften. Die Kinderfreundlichkeit von Unternehmen kann damit ein entscheidender Faktor im Kampf um die besten Köpfe sein und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern. Eine aktuelle Umfrage des ...

  • 10.08.2010 – 06:00

    Aufschwung am Online-Stellenmarkt hält an laut Monster Employment Index Deutschland

    Eschborn (ots) - Im Juli verzeichnet der deutsche Online-Stellenmarkt zum sechsten Mal in Folge ein Plus. Mit einem Zuwachs von sechs Punkten erreicht er damit den bislang höchsten Stand des Jahres von 122 Punkten, so das Ergebnis des aktuellen Monster Employment Index. Im Jahresvergleich steigt die Zahl der Online-Stellenangebote um 17 Prozent. Im Juli zeichnet sich ...

  • 06.08.2010 – 11:00

    Aufwärtstrend am deutschen Stellenmarkt beflügelt Monster.de

    Eschborn (ots) - - Anzeigendaten.de: Monster führt im Juni bei der Anzahl der Online-Stellenangebote - Repräsentative Nielsen-Befragung: Monster erneut Deutschlands bekanntestes privates Online-Karriereportal Der deutsche Arbeitsmarkt erholt sich allmählich von der Krise, Unternehmen schreiben wieder vermehrt Stellen aus. Der Monster Employment Index, das Trendbarometer für den deutschen Online-Stellenmarkt, steigt ...