All Stories
Follow
Subscribe to Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster startet seine erste Online Karriere-Messe

Eschborn (ots)

   - Vom 13. bis 24. September 2010 bieten Unternehmen offene Stellen
bei der virtuellen Messe an

Besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ermöglicht E-Recruiting die schnelle und kosteneffiziente Besetzung offener Stellen. 72 Prozent der tatsächlichen Neueinstellungen kommen inzwischen über Internet-Kanäle zustande, wie die Ergebnisse einer aktuellen Monster-Studie zeigen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet das bekannteste private Online-Karriereportal Deutschlands vom 13. bis 24. September 2010 die erste interaktive Monster Online Karriere-Messe und bringt so qualifizierte Jobsuchende und Unternehmen online zusammen. Renommierte Unternehmen mit offenen Stellen präsentieren sich an ihrem virtuellen Stand.

Die Übertragung des gängigen Formats einer Jobmesse in den Online-Bereich bietet Vorteile für Messebesucher sowie Unternehmen. Über zwei Wochen hinweg können Jobsuchende online bei flexibler Zeiteinteilung und ortsunabhängig Angebote ausstellender Unternehmen aus ganz Deutschland kostenlos ansehen und prüfen. Über Chat können sie direkt mit dem Vertreter des jeweiligen Unternehmens in Kontakt treten, sich über den potentiellen Arbeitgeber informieren und bei Interesse ihren Lebenslauf hinterlassen. Der Monster Messe-Kompass zeigt zudem je nach Profil des Besuchers passende Unternehmen an. Darüber hinaus können die Teilnehmer miteinander per Chat kommunizieren und ihre Erfahrungen austauschen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben einer zeitintensiven An- und Abreise für Unternehmen und Karriereinteressierte entfällt für die Aussteller zudem die Organisation und der Aufbau eines Messestandes. Stattdessen bietet Monster den teilnehmenden Unternehmen verschiedene Modelle für den virtuellen 3D-Messeauftritt zur Auswahl. Auch die Arbeitgeber können sich direkt über Chat mit interessanten und passenden Kandidaten in Verbindung setzen oder ihre Firma und deren Produkte in einem Webinar vorstellen. Außerdem erhalten sie Zugriff auf hochaktuelle Lebensläufe der Messebesucher.

"Die Personalrekrutierung verlagert sich zunehmend ins Internet. Unternehmen veröffentlichen ihre Angebote zeit- und kostengünstig online und für die Kandidaten ist dies der am häufigsten genutzte Informationskanal", so Marcus Riecke, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Als Pionier des Online-Recruitings arbeitet Monster ständig an der Entwicklung innovativer Möglichkeiten, um Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen zu bringen. Unsere Online Karriere-Messe bringt für beide Seiten viele Vorteile und ist ein weiterer logischer Schritt in Richtung E-Recruiting."

Monster wird ebenfalls mit einem Informationsstand auf der Messe vertreten sein und steht als Ansprechpartner für Arbeitgeber und Messebesucher zur Verfügung.

So gelangen Sie direkt zur Monster Online Karriere-Messe: http://karrieremesse.monster.de/Informationen/

Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihren virtuellen Messeauftritt gebucht. Darunter die Platin-Partner DIS AG, Volksfürsorge und Regiocast.

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de , ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* Nielsen - Juni 2010

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Anne Rösch
Tel.: 06196.99 92 -626; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: anne.roesch@monster.de


PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Caroline Schiller / Silke Müller
Tel.: 089.38 01 79-51/-42; Fax: 089.38 01 79-11
E-Mail: cschiller@webershandwick.com
smueller@webershandwick.com

Original content of: Monster Worldwide Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 07.09.2010 – 10:00

    Umzug für den Traumjob?

    Eschborn (ots) - - Monster-Umfrage zeigt: 40 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer würden ihre gewohnte Umgebung für den Traumjob verlassen - Rund ein Drittel der befragten Deutschen verneint den Umzug dem gewohnten Umfeld zu Liebe Was hätten wir als Kind nicht alles für unseren Traumjob Feuerwehrmann oder Ärztin getan! Selbst wenn sich die Interessen im Laufe der Jahre wandeln, so sind immer noch Engagement und Initiative nötig, um den eigenen Traumjob zu erreichen. ...

  • 19.08.2010 – 10:00

    Betriebsausflug 2010 - leider gestrichen!

    Eschborn (ots) - - Monster-Umfrage ( http://monster.de/ ) zeigt: Nur 26 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer machen einen Betriebsausflug in ihrem Unternehmen - Österreicher und Schweizer sind ausflugslustiger Ein gelungener Betriebsausflug gemeinsam mit Vorgesetzten und Kollegen trägt zu einem besseren Kennenlernen bei und frischt die Arbeitsatmosphäre auf. Doch nicht jeder Arbeitgeber lädt dazu ein. Eine Umfrage ...

  • 12.08.2010 – 10:00

    Mit dem Kind ins Büro - möglich?

    Eschborn (ots) - Monster-Umfrage zeigt: 56 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer können ihr Kind unter keinen Umständen zur Arbeit mitnehmen. Die Folgen des demographischen Wandels in Deutschland zeigen sich bereits heute am Arbeitsmarkt: Es mangelt zunehmend an Fachkräften. Die Kinderfreundlichkeit von Unternehmen kann damit ein entscheidender Faktor im Kampf um die besten Köpfe sein und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern. Eine aktuelle Umfrage des ...