All Stories
Follow
Subscribe to Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Personalmanagement für Profis

Bad Homburg (ots)

- Online-Karriereportal Monster präsentiert sich als Hauptsponsor 
     auf der "Personal 2007" 
   - Fachvortrag zur Studie "Recruiting Trends  2007"
Fast 200 Aussteller aus dem Personalwesen präsentieren sich in 
diesem Jahr auf der Messe "Personal 2007", die am 22. und 23. Mai in 
Stuttgart stattfindet. Darunter auch Europas meistgenutztes  
Online-Karriereportal Monster: Als Hauptsponsor wird Monster 
Deutschland nicht nur mit einem Messestand vertreten sein, sondern 
sich außerdem mit einem Fachvortrag am Rahmenprogramm beteiligen.
Die "Personal 2007" ist Treffpunkt für Anbieter von 
Dienstleistungen und Produkten im Personalwesen sowie für 
Personalverantwortliche aus Wirtschaft und Verwaltung. Das 
umfangreiche Ausstellungsangebot wird durch ein Praxisforenprogramm 
ergänzt, in dem Experten zu verschiedenen HR-Themen referieren. 
Thorsten Ebertshäuser, Head of International Training CEE von Monster
Deutschland, stellt in diesem Rahmen am 22. Mai die Ergebnisse der 
Studie "Recruiting Trends 2007" vor.
Die jährliche Studienreihe "Recruiting Trends" untersucht die 
neuesten Entwicklungen in der Personalbeschaffung. Die Ergebnisse 
beweisen, dass das Internet und die Digitalisierung der 
Rekrutierungsprozesse dabei immer weiter an Bedeutung gewinnen: 
Erstmals seit Durchführung der Studie bekamen die teilnehmenden 
Großunternehmen im vergangenen Jahr mehr elektronische als 
papierbasierte Bewerbungen. Mehr als 50 Prozent der befragten 
Unternehmen ziehen es vor, Bewerbungen in digitaler Form zu erhalten.
Die Studie "Recruiting Trends 2007" wurde vom Centre of Human 
Resources Information Systems (CHRIS) der Universitäten Bamberg und 
Frankfurt in Zusammenarbeit mit Monster Worldwide erstellt und ist am
Stand von Monster in Halle 4.0, Stand E.12, erhältlich.
Für Personalverantwortliche, die in Stuttgart nicht dabei sein 
können, bietet Monster umfassende Informationen zum Thema 
Personalbeschaffung im Personal-Journal unter http://hr.monster.de. 
Mit seinen zahlreichen kostenlosen Services hat sich das 
Online-Magazin zu einer wichtigen Informationsquelle für 
Personalverantwortliche entwickelt. Denn hier erhalten sie schnell 
und unkompliziert nützliche Tipps sowie umfassende und aktuelle 
Informationen: Fragen zum Arbeitsrecht, zur Personalentwicklung oder 
zur Personalführung werden ebenso behandelt wie die Themen 
"Planung/Strategie" und "Vergütung". Neben aktuellen Artikeln enthält
der Online-Ratgeber auch weiterführende Checklisten für die tägliche 
Arbeit. Ein Newsletter mit über 9.000 Abonnenten hält 
Personalverantwortliche stets auf dem neuesten Stand und informiert 
regelmäßig über aktuelle Inhalte des Online-Magazins.
Über Monster Deutschland:
Monster Deutschland (www.monster.de) ist ein führendes 
Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und 
Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Firmensitz der 
Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Bad Homburg bei 
Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein 
Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York, 
seit 1994 im Bereich Online-Rekrutierung aktiv und eines der weltweit
größten Stellen-Portale im Internet. Monster ist weltweit in mehr als
38 Ländern präsent. Monster Worldwide (NASDAQ: MNST) hat weltweit 
5.000 Mitarbeiter und ist in den Aktienindizes S&P 500 und NASDAQ-100
gelistet.
Laut einer aktuellen comScore-Studie, die im April 2007 
veröffentlicht wurde, ist Monster Worldwide Europas meistbesuchtes 
Online-Karriereportal. Demnach besuchten im ersten Quartal 2007 
monatlich durchschnittlich 53,3 Mio. Europäer Webseiten für 
Online-Karriereressourcen, Jobsuche und Ausbildung. Mit rund 8,3 
Millionen einzelnen Besuchern pro Monat ist Monster in dieser 
Kategorie führend. Die Ergebnisse wurden auf Basis des comScore World
Metrix Services erhoben, der das Online-Verhalten von Internetnutzern
weltweit untersucht. Nähere Informationen zur Studie sind  auf 
http://www.comscore.com/press/release.asp?press=1409 erhältlich.
Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH 
Alexandra Güntzer/Ramona Kesch
Tel.: 06172.919-204; Fax: 06172.919-554
E-Mail:  alexandra.guentzer@monster.de 
ramona.kesch@monster.de
Weber Shandwick Deutschland GmbH 
Birgit Gehring/Gudrun Herrmann
Tel.: 089.380179-46/81; Fax: 089.380179-11
E-Mail:  bgehring@webershandwick.com/ 
gherrmann@webershandwick.com

Original content of: Monster Worldwide Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
More stories: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 10.05.2007 – 06:00

    Überstunden - in Deutschland meist unbezahlt

    Bad Homburg (ots) - Eine aktuelle Umfrage des Online-Karriereportals Monster unter fast 2000 Teilnehmern beweist, dass mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer Überstunden leistet, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Demnach erhalten 54 Prozent der befragten Arbeitnehmer für anfallende Mehrarbeit weder eine zusätzliche Vergütung noch einen Freizeitausgleich. Insgesamt gaben 94,4 Prozent der ...

  • 08.05.2007 – 06:00

    Monster Employment Index Deutschland: Stimmungsaufschwung schafft Jobs

    Bad Homburg (ots) - Nachfrage nach Führungskräften steigt stark an Mit 121 Punkten liegt der Monster Employment Index im April fünf Punkte über dem Wert des Vormonats und erreicht damit den höchsten Stand seit August 2006. Nahezu alle Branchen in Deutschland verzeichnen eine steigende Nachfrage nach Arbeitskräften. Den stärksten Zuwachs wies mit ...

  • 03.05.2007 – 06:00

    Private Aktivitäten im Büro: Internet schlägt Zigarettenpause

    Bad Homburg (ots) - - Online-Umfrage des Stellenportals Monster: Surfen im Internet und Privatgespräche europaweit am beliebtesten An europäischen Arbeitsplätzen wird gesurft, gechattet und gemailt - und das nicht nur beruflich: Fast 40 Prozent der europäischen Arbeitnehmer surfen während ihrer Arbeitszeit privat im Internet. Immerhin ein Viertel der Befragten gab an, während der Arbeitszeit ...