Subscribe to Sky Deutschland

Endlich Wochenende: Sky am 16./17. Oktober mit "Date Night", "Dexter", "Wall-E" und "Blue Velvet"

München (ots)

München, 15. Oktober 2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 16./17. Oktober in der Übersicht.

Blockbuster:

"Date Night - Gangster für eine Nacht" (2009), 16./17.10., rund um die Uhr, Sky Select Phil und Clara Foster (Steve Carell und Tina Fey) langweilen sich in einer allzu harmonischen Bilderbuchehe im Vorstadtidyll zwischen Kindern, Job und Alltagsritualen. Bis sie an einem ihrer kinderfreien Abende von skrupellosen, korrupten Cops mit einem Gaunerpärchen verwechselt werden. - Die US-Star-Comedians Tina Fey und Steve Carell in einer turbulenten Screwballkomödie vom "Nachts im Museum"-Regisseur.

"Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" (2009), 17.10., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD In New York kapert Ryder (John Travolta) mit seiner Gangstertruppe einen U-Bahn-Wagen und fordert zehn Millionen Dollar Lösegeld. Wird das Geld nicht innerhalb einer Stunde geliefert, will er jede Minute eine Geisel töten. Während Fahrdienstleiter Garber (Denzel Washington) versucht, den Erpresser über Funk hinzuhalten, starten Geldboten und Polizei einen Wettlauf gegen die Zeit. - Zwei Topstars in einem packenden Katz-und-Maus-Spiel, inszeniert von Tony Scott ("Déjà Vu").

Filmklassiker:

"Blue Velvet" (1986), 16.10., 20.15 Uhr, MGM Filmisches Meisterwerk von David Lynch: Student Jeffrey (Kyle MacLachlan) findet ein abgeschnittenes menschliches Ohr. Er liefert es bei der Polizei ab. Durch seine Neugier gerät er in einen Albtraum aus Sex, Gewalt und Perversion. Im Zentrum steht die geheimnisumwitterte Nachtklubsängerin Dorothy (Isabella Rossellini).

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" (1970), 17.10., 21.55 Uhr, Sky Nostalgie Ein kleines Nest, irgendwo an der mexikanischen Grenze: Revolverheld Joe (Terence Hill) will einen Gauner beim Sheriff abliefern. Der entpuppt sich erstaunlicherweise als Joes Bruder Bud (Bud Spencer), ein notorischer Pferdedieb. Bud spielt den Gesetzeshüter, um seinen nächsten Coup vorzubereiten. - Kalauerklassiker mit einschlägigem Humor.

Serien:

"Dexter" (2008), 16.10., 20.15 Uhr, Sky Cinema Hits HD (sechs Folgen) Als Warm Up zur vierten Staffel der Erfolgsserie mit Michael C. Hall, die Sky ab dem 18. Oktober in Doppelfolgen zeigt, stehen mit den Episoden 7 bis 12 die zweite Hälfte des "Dexter"-Marathons und damit das Finale der dritten Staffel auf dem Programm.

"True Blood" (2008), 16 und 17.10., 22.45 Uhr, Syfy (je fünf Folgen) Zweite Staffel der Vampir-Erfolgssserie von Oscar-Preisträger Alan Ball ("American Beauty") mit Anna Paquin, Stephen Moyer und Alexander Skarsgard in den Hauptrollen.

Kinderprogramm:

"Wall-E" (2008), 16.10., 11.30 Uhr, Disney Channel. Vor 700 Jahren verließen die Menschen den mit Müll übersäten Heimatplaneten und flüchteten ins All. Zurück blieb nur der Abfall-Roboter Wall-E, der seitdem tagein tagaus Müll in Würfel presst und in Türme stapelt. Als er Besuch von einer süßen Roboterlady bekommt, merkt er: Die Zeit ist reif, die Menschen nach Hause zurückzuholen! - Oscargekrönter Trickfilmspaß aus der "Oben"-Schmiede mit sagenhaften Bildern.

"Findet Nemo" (2003), 17.10., 21.30 Uhr, Disney Cinemagic HD Der Schreck sitzt dem ängstlichen Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Sofort macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sprössling. Bald trifft er auf die herzliche, aber schrecklich vergessliche Fischdame Dorie, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht. - Oscarprämierter Unterwasserspaß, unschlagbar in Wortwitz und Situationskomik!

Kontakt für Journalisten:
Tobias Tringali