Subscribe to Sky Deutschland

Labbadia freut sich: Dreckiger Sieg - Cherundolo hadert: Keine Kreativität, keine Durchschlagskraft

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 15.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart) über den 1:0-Sieg bei Greuther Fürth: "Wir gucken weniger auf die Tabelle, wir gucken auf die Punktzahl. Wir haben immer Tuchfühlung gehabt, haben es aber versäumt, solche Spiele zu gewinnen. Deswegen sind wir heute einen Schritt weitergekommen, dass wir genau so ein Spiel ein Stück dreckig gewonnen haben."

Steven Cherundolo (Hannover 96) über die 1:2-Niederlage bei Mainz 05: "Läuferisch und kämpferisch waren wir auf der Höhe. Daran hat es heute nicht gelegen. Sondern an der fehlenden Kreativität und der letzten Durchschlagskraft vor dem Tor... Ein paar technische Fehler - das kann passieren. Aber wer so wenig Torchancen in Überzahl rausspielt, wird auswärts nicht gewinnen."

Adam Szalai (Mainz 05) über seinen Torjubel nach dem 1:1: "Ich hatte mir gar nicht vorgenommen, dass ich mich ausziehe. Plötzlich stand ich ohne T-Shirt da."

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)...

...über das Leverkusener Leistungshoch: "Wir haben aus dem Wolfsburg-Spiel gelernt, in dem wir nicht gut gespielt haben. Dann hatten wir ein richtig gutes Heimspiel gegen die Schalker. Aus so einer Englischen Woche neun Punkte zu holen, das zeigt schon eine gewisse Stärke. Das haben wir uns hart erarbeitet."

...über den Angriff auf Spitzenreiter FC Bayern: "Man muss ein bisschen ruhig bleiben mit dem Ganzen. Wir freuen uns, dass wir so eine Serie haben, vor allem so eine Heimserie. Das ist eine schöne Momentaufnahme. Wir haben noch ganz viele Spiele vor uns - da braucht man noch überhaupt nicht an die Bayern denken. Wir müssen auf uns schauen, wir wollen den Platz verteidigen. Alles andere wird man sehen."

...über seine persönliche Formstärke: "Ich fühle mich fit, vom Kopf her und vom Körper her. Die Mannschaft spielt gut, dann kommt auch jeder Einzelne gut weg."

Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen) nach dem Spiel: "Wir haben uns ein bisschen hochgeschlichen in der Liga. Wir sind jetzt auf Platz zwei und haben einen guten Lauf."

Julian Draxler (Schalke 04) über seinen Ausgleichstreffer beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach: "Ein Stück weit Erleichterung. Wenn wir das Ding verlieren, brennt hier die Bude. Von daher war es wichtig für die Moral und für den Kopf, dass wir hier einen Punkt geholt haben."

Kevin Vogt (FC Augsburg) über Trainer Markus Weinzierl: "Heute hat man erneut gesehen, nicht zum ersten Mal, dass sowohl die Mannschaft - die Spieler, die auf dem Platz sind und die Jungs, die von der Bank kommen - als auch das Trainerteam komplett intakt sind."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications