All Stories
Follow
Subscribe to Sky Deutschland

Sky Deutschland

"Service-Champions 2013": Sky erneut Branchenprimus in Deutschlands größtem Service-Ranking

Unterföhring (ots)

   - Sky bietet den besten Service unter den Premium-TV-Anbietern
   - Deutliche Verbesserung im Gesamtranking im Vergleich zum Vorjahr
   - Bereits die dritte Auszeichnung für den Sky Kundenservice in 
     diesem Jahr

Sky Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge der "Service-Champion" unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer heute veröffentlichten repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen und auch im Gesamtranking im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich verbessern konnte.

Bei den "Service-Champions" der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service liegen insgesamt fast eine Million Kundenurteile zu mehr als 1.500 Unternehmen und 180 Branchen zugrunde.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 64,4 Prozent (2012: 57,8) sehr zufriedener Kunden einen überdurchschnittlichen SES und platzierte sich damit nicht nur mit deutlichem Abstand an der Spitze der Premium-TV-Anbieter, sondern mit Rang 244 (2012: 468) auch unter den Top-250 aller untersuchten Unternehmen. Für diese Platzierung erhält Sky eine Auszeichnung in Silber.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: "Hervorragenden Kundenservice zu bieten, ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Sky. Das Urteil unserer Kunden, das nochmals besser ausfiel als im Vorjahr, macht uns stolz und beweist, dass wir bei der Umsetzung unserer Service-Strategie ein gutes Stück vorangekommen und auf dem richtigen Weg sind. Wir werden uns nach der Auszeichnung nicht ausruhen. Vielmehr motiviert sie uns zusätzlich, noch besser zu werden - sowohl im täglichen Kundenkontakt als auch beim Service-Champions-Ranking. Auch in Zukunft wird daher unsere Priorität darauf liegen, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern, u. a. mit neuen und innovativen Serviceideen."

Der Titel "Service-Champion" ist bereits die dritte Auszeichnung für den Kundenservice von Sky in diesem Jahr: Im Januar 2013 erhielt der Vor-Ort-Service von Sky das TÜV-Siegel mit der Note "sehr gut". Darüber hinaus wurde Sky im Sommer auf Grundlage einer bundesweiten Studie unter den Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter im Auftrag des Testdienstleisters Deutschland Test zum "Fairsten Premium-TV-Provider" gekürt.

Weiterführende Informationen zum Ranking erhalten Sie unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/service-champions/

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: Sky Deutschland
More stories: Sky Deutschland
  • 23.10.2013 – 23:56

    Hoeneß schwärmt: "Unser Kader sucht in Europa seinesgleichen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochsspielen des 3. Spieltags der Gruppenphase der Champions League, mit den Spielen Bayer 04 Leverkusen - Schachtjor Donezk (4:0) und FC Bayern München - Viktoria Pilsen (5:0), bei Sky. Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern)... ...auf die Frage, ob er überrascht sei, dass die Mannschaft das System Guardiolas so schnell angenommen habe: "Wenn man erlebt, mit welchem ...

  • 23.10.2013 – 17:34

    Tönnies vor dem Revierderby: "Ich habe Hochachtung vor dem BVB."

    Unterföhring (ots) - Schalke gegen den BVB: Am Samstag stehen sich die beiden Erzrivalen aus dem Ruhrpott im 143. Revierderby gegenüber. In der vergangenen Saison entschieden die Gelsenkirchener beide Duelle mit 2:1 für sich. Für den benachbarten Champions-League-Finalisten Grund genug, den Spieß diesmal wieder umzudrehen und selbst drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die beiden Sky Filmemacher Klaus Fiedler und ...

  • 23.10.2013 – 15:17

    Sky ist Partner der B3 Biennale des bewegten Bildes in Frankfurt

    Unterföhring (ots) - - Die B3 Biennale des bewegten Bildes findet vom 30. Oktober bis 03. November 2013 in Frankfurt und der Region RheinMain statt - Sky unterstützt Programmschwerpunkt Serien mit exklusiven Serien-Screenings - Gezeigt werden Episoden aus: "The White Queen", "Veep - Die Vizepräsidentin" und "Copper - Justice is brutal" Vom 30. Oktober bis 3. November findet in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet die ...