Premiere verzeichnet rund 200.000 Buchungen für das Box-Duell Lewis
gegen Tyson
Amerikanische Dimensionen beim ersten Box-Pay-per-view
der deutschen Fernsehgeschichte
München (ots)
Das Box-Duell zwischen Lennox Lewis und Mike Tyson hat in Deutschland Fernsehgeschichte geschrieben. Erstmals wurde ein Boxkampf auf Pay-per-view-Basis angeboten. Premiere verzeichnete 194.000 Bestellungen für das Boxereignis des Jahres, das der Abosender live und exklusiv in seinem Pay-per-view-Angebot PREMIERE DIREKT ausstrahlte. Beim Pay-per-view zahlt der Zuschauer für das einzelne Ereignis. Der Boxkampf Tyson gegen Lewis kostete 15 Euro (Frühbuchertarif: 10 Euro). Im Preis enthalten sind die Live-Übertragung und bis zu vier Wiederholungen.
Mehr als acht Prozent aller 2,4 Millionen Premiere Haushalte haben den Kampf gebucht. Damit bewegt sich der Abo-Sender trotz der ungünstigen Sendezeit um 4.00 Uhr morgens in amerikanischen Dimensionen. In den USA erreichten die ausstrahlenden Abo-Sender HBO und Showtime letzten Schätzungen zufolge mit ca. zwei Millionen Buchungen knapp fünf Prozent ihrer Kunden. Endgültige Zahlen lagen am Sonntag-Mittag noch nicht vor.
Insgesamt rechnet man bei Premiere inklusive der Wiederholungen mit bis zu einer Million Zuschauer für den Kampf Lewis gegen Tyson. Es wird erwartet, dass die Zahl der bislang 194.000 Bestellungen noch um einige Tausend wachsen kann. Das Box-Duell des Jahres wird am heutigen Sonntag um 22.00 Uhr, am Montag um 20.15 Uhr und am Dienstag um 19.00 Uhr auf PREMIERE DIREKT wiederholt.
Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Für Rückfragen Dirk Heerdegen Premiere Unternehmenssprecher Tel.: 089/9958-6350 dirk.heerdegen@premiere.de
Frank Schillinger Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 frank.schillinger@premiere.de
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell