Die Würfel sind gefallen: Premiere startet neue Marketingkampagne
München (ots)
TV-Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern / flankierende Print- und Online-Maßnahmen - Exklusivität, Vielfalt und freie Kombinationsmöglichkeiten im Mittelpunkt - PREMIERE BLOCKBUSTER, PREMIERE FUSSBALL, PREMIERE SPORT, PREMIERE ENTERTAINMENT, PREMIERE THEMA: alle Pakete ab 9,99 Euro pro Monat einzeln buchbar oder flexibel kombinierbar
München, 9. Februar 2007. Mit einer neuen Marketingkampagne geht Premiere ab sofort in die Werbeoffensive. Im Fokus des Auftritts steht die Freiheit des Abonnenten, sich sein persönliches Wunschprogramm selbst zusammenzustellen - mit dem neuen Premiere ist dies einfacher als je zuvor. Die Kombinierbarkeit der einzelnen Pakete wird visuell anschaulich aufgezeigt: Jedes der fünf exklusiven Premiere Programmpakete ist durch einen Würfel symbolisiert, der als Baustein für das individuelle Wunschabo dient. Gleichzeitig sind die Würfel Ausdruck des vielfältigen Programmangebots des Abo-Senders - von PREMIERE BLOCKBUSTER mit großen Kinohighlights bis hin zu PREMIERE FUSSBALL mit allen Spielen der UEFA Champions League live. Ein Nachklapper greift zudem das Thema Bundesliga bei Premiere auf, die jetzt mit arena deutschlandweit auch über Satellit zu sehen ist. Alle Premiere Pakete sind ab 9,99 Euro pro Monat einzeln buchbar oder ganz flexibel miteinander kombinierbar. Für die sehr wertige, moderne und prägnante Anmutung der Kampagne sorgt das neue Corporate Design, das der Abo-Sender Schritt für Schritt einführt.
Ab 9. Februar wird der TV-Spot (30-Sekünder) auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Flankierend schaltet Premiere verschiedene Printmotive in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen, wobei die einzelnen Programmpakete und deren exklusive Inhalte jeweils entsprechend im Vordergrund stehen. Daneben kommen Online-Maßnahmen und eine DRTV-Variante des Spots zum Einsatz. Die Kampagne läuft bis Mitte März. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Produziert wurden die Spots von VCC, Hamburg. Die Mediastrategie wurde inhouse konzipiert, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden, zuständig. Das Corporate Design hat Premiere zusammen mit MetaDesign, Berlin, entwickelt. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
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