All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT: Deutsche wollen Bank nicht wechseln

Frankfurt am Main (ots)

Die Finanzkrise zeigt Wirkung. Die
Bundesbürger denken derzeit mehrheitlich nicht über einen Wechsel 
ihrer Bank nach. Nur 27 Prozent planen derzeit ihre Bank zu wechseln.
Im vergangenen Jahr lag der Wert noch bei 40 Prozent. Dies zeigt der 
Imas-Kommunikationstrend, den das Münchner Marktforschungsunternehmen
Imas exklusiv für HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und 
Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ermittelt hat.
Von dem Trend zu Sicherheit und Vertrauen profitieren vor allem 
die Sparkassen. Sie erzielen aktuell die besten Vertrauenswerte. Die 
öffentlich-rechtlichen Institute gelten bei den Verbrauchern als 
besonders kundenfreundlich (55 Prozent), seriös und vertrauenswürdig 
(59 Prozent). Mit deutlichem Abstand folgen jeweils die Volks- und 
Raiffeisenbanken sowie die Postbank. So halten 30 Prozent der 
Befragten die Volks- und Raiffeisenbanken für kundenfreundlich und 36
Prozent für seriös. Die Postbank kommt beim Service auf 20 Prozent 
und beim Vertrauen auf 26 Prozent.
Für die repräsentative Studie hat Imas im Januar diesen Jahres 
1999 Bundesbürger befragt. Die Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT in 
Ausgabe 10/2009 vom 5. März 2009.
Kontakt: Michael Reidel, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 
7595-1675 / E-Mail  reidel@horizont.net / Internet www.horizont.net
5. März 2009

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 04.03.2009 – 09:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Deutsche machen Urlaub in der Heimat

    Frankfurt am Main (ots) - Deutschland gewinnt als Urlaubsland für seine Einwohner zunehmend an Attraktivität. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Befragten. Stolze 53,1 Prozent der Deutschen halten es für sehr wahrscheinlich oder wahrscheinlich, ihre Ferien in diesem Jahr innerhalb des Landes ...

  • 25.02.2009 – 16:00

    Franziska van Almsick entwirft für C&A Bademode

    Frankfurt am Main (ots) - Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick ist das neue Gesicht von C&A. Die 30-jährige Mutter soll für die Düsseldorfer Modekette Familienwerte verkörpern. Die Kampagne startet am 5. März 2009 mit einem TV-Spot (Agentur: Steinle Melches, Düsseldorf). Das aber ist nur der Beginn einer langfristig angelegten Kooperation: So entwirft "Franzi" für C&A nach Informationen von HORIZONT, Zeitung ...

  • 25.02.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Mercedes-Benz hat im Motorsport die Nase vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Mercedes-Benz hat unter den im Motorsport aktiven Automarken den höchsten Bekanntheitswert. So lautet das überraschende Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Befragten. 49,7 Prozent der Personen ab 14 Jahren wissen demnach um das ...