All Stories
Follow
Subscribe to DEVK Versicherungen

DEVK Versicherungen

Zwei Drittel der Deutschen glauben an Heilung durch Luxus

Köln (ots)

Für die Mehrheit der Deutschen ist ein gehobener
Standard in Kliniken besonders wichtig: 66 Prozent der Bundesbürger 
glauben, dass Luxusleistungen im Krankenhaus zur Genesung beitragen. 
Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite, repräsentative Befragung 
im Auftrag der DEVK Versicherungen unter 1.000 Personen. Als heilsam 
schätzen Patienten dabei vor allem Chefarztbehandlung ein, 
Unterbringung im Einzelzimmer, gutes Essen und intensivere Pflege 
durch das Krankenhauspersonal. Kleinen Patienten hilft der Beistand 
von Mama oder Papa beim sogenannten Rooming-in.
Auf Komfort im Krankenhaus legen vor allem junge Patienten 
gesteigerten Wert. Mehr als 70 Prozent der 18- bis 29-Jährigen sind 
davon überzeugt, dass ihre Gesundung durch einen erhöhten 
Betreuungsstandard beschleunigt wird. Damit sie eine solche 
Luxusbehandlung ohne Zuzahlung in Anspruch nehmen können, denken 38 
Prozent der Deutschen über eine private Zusatzversicherung nach. Im 
Falle eines Krankenhausaufenthaltes erhält der Kassenpatient dadurch 
die umfangreichen Leistungen eines Privatversicherten.
Rooming-in - Unterstützung für Familien garantiert
Neu ist: Die private Krankenzusatzversicherung der DEVK übernimmt 
jetzt sogar die Kosten für das sogenannte Rooming-in, wenn ein Kind 
ins Krankenhaus muss. Ein Elternteil wird dabei mit im Krankenzimmer 
des kleinen Patienten untergebracht. Ein Luxus, auf den weder Kinder 
noch Eltern verzichten wollen. Das kranke Kind muss nicht alleine in 
der Klinik sein und die zusätzlich anfallenden Kosten für die 
Unter-bringung können mit dem gesonderten Krankenhaustagegeld der 
DEVK bestritten werden.
Zusatzpolice ermöglicht intensivere Betreuung
Darüber hinaus deckt die DEVK die für Privatpatienten zusätzlich 
entstehenden Kosten der Betreuung zu 100 Prozent ab. Darin enthalten 
sind u. a. freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung, Unterbringung 
im Ein- oder Zweibettzimmer sowie die vor- und nachstationäre 
Behandlung. Sogar die 10 Euro gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung 
pro Tag übernimmt die DEVK. Auch ein Krankenhaustagegeld kann extra 
Kosten auffangen. Seit dem 1. April zahlt die DEVK das 
Krankenhaustagegeld auf Wunsch bei Unfällen und bestimmten schweren 
Erkrankungen sogar in doppelter Höhe.
Die Umfrage bestätigt: Durch solche Luxusleistungen wird der 
Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer und der Heilungsprozess 
beschleunigt sich.
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit mehr als 4 Millionen 
Kunden mit 12,4 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass
sie besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der 
persönlichen Nähe ab: 1.100 Beratungsstellen, rund 2.100 
hauptberufliche Vertriebspartner und über 5.000 nebenberufliche 
Vermittler sprechen für sich. Langjähriger Kooperations- und 
Vertriebspartner sind zudem die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der 
Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausratversicherer 
sowie fünftgrößter Haftpflicht- und Pkw-Versicherer.

Pressekontakt:

DEVK Versicherungen,
Maschamay Poßekel,
Riehler Straße 190,
50735 Köln,
Tel. 0221 757-1802,
E-Mail: maschamay.possekel@devk.de

Original content of: DEVK Versicherungen, transmitted by news aktuell

More stories: DEVK Versicherungen
More stories: DEVK Versicherungen
  • 07.04.2009 – 11:00

    Pressemitteilung: Angst vorm Zahnarzt: Wurzelbehandlung besonders gefürchtet

    Köln (ots) - Vor keinem Doktor fürchten sich die Deutschen mehr als vor dem Zahnarzt (44 Prozent). Behandlungen an der Zahnwurzel rufen die größten Ängste hervor: Zwei von drei Bundesbürgern bereitet ein solcher Eingriff bereits im Vorfeld Zahnschmerzen. Weitere Top-Ängste sind Zahnziehen (59 Prozent) und Bohren (50 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine ...

  • 27.03.2009 – 11:01

    Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

    Köln (ots) - Die Mehrheit der Deutschen schöpft die Zuschüsse ihrer gesetzlichen Krankenversicherung zum Zahnersatz nicht voll aus. Der Grund: 57 Prozent der Bürger führen ihre Bonushefte nicht regelmäßig. Ursache dafür ist, dass mehr als 80 Prozent der Versicherten nicht wissen, dass sie lückenlos einen jährlichen Zahnarztbesuch nachweisen müssen, um die Zulage zu bekommen. Zu diesem Ergebnis kommt ...