Pál Dárdai ab sofort nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC – Tayfun Korkut übernimmt bis Saisonende
Die Geschäftsführung von Hertha BSC hat sich nach eingehender Analyse der aktuellen Situation entschieden Pál Dárdai mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer der Lizenzmannschaft freizustellen. Ebenso werden Zecke Neuendorf und Admir Hamzagic von ihren Aufgaben entbunden. Neuer Cheftrainer von Hertha BSC wird Tayfun Korkut. Dem 47jährigen ehemaligen Trainer von Hannover 96, dem 1.FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und des VfB Stuttgart wird Ilja Aračić als Co-Trainer zur Seite stehen. Beide werden mit einem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison ausgetstattet.
Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Wir möchten uns bei Pál Dárdai ausdrücklich für seine Arbeit bedanken. Er hat die Mannschaft in der vergangenen Saison in einer schwierigen Situation übernommen und unter herausfordernden Umständen in der Klasse gehalten. Mit Tayfun Korkut möchten wir der Mannschaft nun neue Impulse und neuen Input geben, Tayfun hat in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt, dass er ein Team nicht nur stabilisieren, sondern auch mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball weiterentwickeln kann.“
Tayfun Korkut: „Ich danke Fredi Bobic und allen anderen Verantwortlichen von Hertha BSC für das Vertrauen. Ich stecke voller Energie und freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe.“
Hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit dem neuen Cheftrainer Tayfun Korkut und unserem Geschäftsführer Sport Fredi Bobic einladen. Die PK wird am Montag, den 29.11.2021, um 15:00 Uhr als Präsenzveranstaltung stattfinden.
Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Montag (29.11.2021) um 14:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. Als Voraussetzung für die Teilnahme gilt die Einhaltung der GGG-Regelung.
Wichtig: Nur wenn die Anzahl der Anfragen die Sitzplatz-Kapazität in unserem Medienraum überschreiten sollte, werden wir die PK als Hybrid-Veranstaltung durchführen. Sollte ein solcher Fall eintreten, werden wir Ihnen alle relevanten Informationen fristgerecht zukommen lassen. Um die Personenanzahl in unserem Medienraum im zulässigen Rahmen zu halten, sind EB-Teams nicht zugelassen! TV-Anstalten bekommen daher gerne auf Anfrage im Nachgang einen Mitschnitt der PK zugesandt.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203