Tayfun Korkut ab sofort nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC
Nach intensiver Analyse und Bewertung der aktuellen sportlichen Situation hat sich die Geschäftsführung von Hertha BSC dazu entschieden, Tayfun Korkut mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Lizenzmannschaft zu entbinden. Ebenso wird Ilija Aracic ab sofort nicht mehr Teil des Trainerteams sein.
Über die Nachfolge auf der Position des Cheftrainers werden wir informieren, sobald diese Personalie abschließend geklärt ist.
Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Zunächst einmal möchte ich mich bei Tayfun Korkut und seinem Assistenten Ilija Aracic für Ihren Einsatz für Hertha BSC seit November bedanken. Nach verheißungsvollem Start mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen und positivem Trend, haben wir nun offen und klar die Entwicklung der Leistungen und Ergebnisse der 9 Spiele in der Rückrunde analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, eine nochmalige Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen. Wir stehen derzeit auf einem Abstiegsrang. Es bleiben noch 8 Spiele, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Dafür werden wir alles tun und wollen mit dieser Entscheidung unterstützen, dass alle Beteiligten nochmal intensiver für die Situation sensibilisiert sind und setzen auf die positiven Effekte eines Neuanfangs.“
Tayfun Korkut: „Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen den guten Start unserer Arbeit nicht halten. Ich möchte mich für die vertrauensvolle und stets offene Zusammenarbeit bedanken und wünsche der gesamten Hertha-Familie den Klassenerhalt und alles erdenklich Gute für die Zukunft.“
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203