SevenOne Interactive startet die Vermarktung von Frauenwebsites
Fem.com wird Portal der Sex-and-the-City-Generation
Werbekunden profitieren von großer Reichweite bei Frauen
München (ots)
Zum 1. August 2008 startet SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, mit der Vermarktung von Fem.com. Die ProSiebenSat.1 Group hatte das Portal im Juni übernommen. Werbekunden erhalten so Zugang zu einer der größten Reichweiten bei Frauen im Internet. Schon bis Jahresende soll das Portal im AGOF-Ranking gelistet werden und die Schwelle von einer Million User deutlich überschreiten. Bereits heute verfügt die ProSiebenSat.1 Networld über eine Reichweite bei Frauen von 8,5 Millionen Unique User.
Fem.com ist ein Themenportal für alle Frauen und alle spezifisch weiblichen Interessen im Internet. Es bündelt 26 Sub-Sites zu Themen wie Stars, Liebe, Kochen, Trends, aber auch Reiten, Freizeit, Haushaltstipps, Klatsch und Tratsch. Das Dachportal Fem.com ist die Website der Sex-and-the-City-Generation: Hier informieren sich junge, selbstbewusste trendorientierte Frauen, die ein Interesse an Mode-, Lifestyle- und Beautythemen haben. Interessante Themen der Sub-Portale, die dem Markenversprechen von Fem.com genügen, werden auf Fem.com angeteasert und dort verlinkt.
Die Integration der Themenportale unter dem Dach von Fem.com bietet große Vorteile: Der durchschnittliche Internetnutzer surft regelmäßig nur auf sechs Lieblings-Websites (Quelle: Studie "Relevant Set im Internet"). Kleine Portale haben deshalb kaum Chancen, ins Relevant Set der Verbraucher zu gelangen. Unter dem Dach von Fem.com haben sie eine deutlich größere Chance, wahrgenommen zu werden.
Für Werbekunden bündelt SevenOne Interactive die Reichweite der einzelnen Portale und macht so eine Ansprache von Frauen mit geringen Streuverlusten möglich. In einem zweiten Schritt wird der Vermarkter themen- und produktorientierte Belegungseinheiten definieren, die eine stärker fokussierte Ansprache ermöglichen. Durch die zeitnahe Einführung von Targeting-Möglichkeiten wird die Adressierung zusätzlich optimiert. Bereits heute sind alle gängigen Werbeformate buchbar (Fullbanner, Superbanner, Skyscraper, Flashlayer und Wallpaper).
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Mit Fem.com reagieren wir auf die große Nachfrage unserer Werbekunden nach spezifisch weiblichen Umfeldern. Deutlich mehr als jede zweite Frau in Deutschland ist online und Frauen sind die Top-Spender in deutschen Haushalten. Fem.com bietet den Unternehmen die Chance, diese interessante Zielgruppe punktgenau und mit extrem niedrigen Streuverlusten anzusprechen."
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 18,44 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2008-I). Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, Podcast, In-Game-Advertising, Web-TV, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, die Preissuchmaschine billiger.de, die Ratgeberplattform wer-weiss-was.de und Oktoberfest.de. Seit kurzem runden die Themenplattformen autoplenum.de und fem.com das Portfolio ab.
Pressekontakt:
SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Markus Ridder
Communications Manager
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07 - 42 44
Fax +49 [0] 89/95 07 - 9 42 44
Markus.Ridder@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07 - 41 32
Fax +49 [0] 89/95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell