Motto: "10 Jahre Online im Blut"
SevenOne Interactive präsentiert auf OMD 2006 neue Trends und Vermarktungsfelder
Ausbau des Bereichs Online als strategisches Ziel
München (ots)
"10 Jahre Online im Blut" lautet das Motto von SevenOne Interactive auf der Online-Marketing-Düsseldorf 2006 (OMD). In den letzten zehn Jahren hat sich der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe als einer der erfolgreichsten Anbieter im Markt etabliert. So stieg SevenOne Interactive im aktuellen Vermarkterranking der AGOF auf Platz sechs. Auf dem vergrößerten Messestand stellt das Münchner Unternehmen am 20. und 21. September in Düsseldorf die Themenschwerpunkte "Starke Marken", "Hochwertige Themenwelten", "Hohe Reichweite" und "Kreative Produkte" in den Mittelpunkt.
So setzt SevenOne Interactive auf neu entwickelte Online-Werbeformen und reichweiten- starke Online-Plattformen mit großem Vermarktungs-Potenzial. Mit dem Video-Portal MyVideo umfasst das Portfolio nach ICQ eine weitere dynamisch wachsende Community. Gerade dort schafft das Unternehmen mit neuen Vermarktungsansätzen wie User Generated Advertising starke Anreize für Werbekunden. Darüber hinaus bietet das Werbeumfeld "User Generated Content" entscheidende Assets für die Vermarktung: Vor allem die Authentizität der Inhalte, die hohe Verweildauer, die enge Bindung an die Plattform, das hohe persönliche Involvement der Nutzer und die direkte Zielgruppenansprache begünstigen die Werbewirkung.
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG: "Wir sind mit SevenOne Interactive im Online- und Multimedia-Bereich heute schon sehr gut aufgestellt. Eines unserer strategischen Ziele besteht darin, die Marktposition in diesem Segment signifikant zu verbessern."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Werbekunden müssen auf den Zug Werbung 2.0 aufspringen. Denn Online-Werbung wird multimedialer, großflächiger und sich deshalb stärker an klassische Werbung anlehnen."
Für das laufende Geschäftsjahr zieht SevenOne Interactive eine positive Bilanz. 85 werbungtreibende Unternehmen haben bislang in diesem Jahr erstmals auf eine konvergente Kommunikationslösung oder reine Online-Kampagne der SevenOne Interactive gesetzt.
Nachgefragt werden zunehmend individuelle Werbeformen. Für die Entwicklung dieser Special Ads ist eigens eine Unit des Vermarkters zuständig. So gehen zahlreiche Innovationen auf dem deutschen Online-Werbemarkt auf die Arbeit dieser Abteilung zurück: Beispielsweise die virale PowerVideoMail, der PowerBanner und der PowerRectangle in XXL-Maßen sowie der PowerCorner im ICQ-Message-Window. Einen Überblick über 30 Online-Werbeformen bietet der Vermarkter in seinem interaktiven Showroom online unter www.SevenOneInteractive.de.
SevenOne Interactive vermarktet die Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, VIVA Plus, NICK und DAS VIERTE. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Wetter.com und oktoberfest.de Deutschlands größten Instant-Messaging-Dienst ICQ sowie die größte deutsche Video-Community MyVideo.de.
Bildmaterial von Peter Christmann und Matthias Falkenberg auf Anfrage.
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Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
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