All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

SevenOne Interactive baut Vermarktung von Mobile Marketing aus
Buena Vista Home Entertainment startet zum DVD-Release von „Fluch der Karibik 2" interaktive Mobile-Kampagne auf ProSieben

München (ots)

Buena Vista Home Entertainment bewirbt ab sofort
die DVD-Veröffentlichung des Piraten-Abenteuers „Fluch der Karibik
2". SevenOne Interactive entwickelte gemeinsam mit dem DVD-Anbieter
eine vernetzte Gewinnspiel-Kampagne auf ProSieben, die TV, Mobile und
Online interaktiv verknüpft. An der Kampagnenentwicklung und
-umsetzung waren die Agenturen Carat Wiesbaden und MINICK AG, Hamburg
beteiligt.
Bei der vernetzten Kommunikationslösung setzt Buena Vista Home
Entertainment auf eine kreative und direkte Ansprache der Zielgruppe
junger und innovativer First Mover. Diese aktive und unmittelbare
Kundenbindung ermöglicht SevenOne Interactive durch die Integration
von Testimonials und Sendungsinhalten der ProSiebenSat.1-Gruppe in
mobile Vermarktungskonzepte.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive:
„Mobile-Marketing wird im Bereich vernetzter Kommunikationskonzepte
zunehmend an Bedeutung im Werbemarkt gewinnen. Das aktuelle ‚Fluch
der Karibik 2'-Gewinnspiel mit der ersten interaktiven Voice Card
zeigt, dass immer mehr Werbekunden auf diese Möglichkeit der
interaktiven Verlängerung auf das Handy als sogenannten dritten
Bildschirm setzen. So vermitteln sie einer äußerst attraktiven,
innovativen Zielgruppe die Aktualität der eigenen Marke."
Die Kampagne im Überblick
Im Mittelpunkt der integrierten Kommunikationslösung steht ein
Mobile-Gewinnspiel, auf das zunächst 20-sekündige TV-Spots aufmerksam
machen. Interessierte Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem
SMS-Versand an 3434 oder via WAP-Banner auf dem ProSieben-WAP-Portal
eine interaktive Voicecard. In diesem „persönlichen" Anruf erklärt
die deutsche Synchronstimme von Captain Jack Sparrow alias Johnny
Depp den detaillierten Gewinnspielmodus. Erstmals kann der User
interaktiv und unmittelbar per Handy-Tastenwahl seine Antwort
übermitteln. Unter allen Teilnehmern wird ein Philipps Home
Entertainment System verlost. Als Dankeschön erhalten alle Mitspieler
zudem ein Piraten-Wallpaper fürs Handy, das von Living Mobile
gestellt wird. Das ProSieben-WAP-Portal bietet zusätzliche mobile
Inhalte als Download.
Parallel können Online-User auf ProSieben.de beim
Piraten-Online-Spiel „Verflucht gesucht" eine Karibik-Reise auf die
British Virgin Islands gewinnen. Ausführliche
Hintergrundinformationen zum Piratenabenteuer finden die Nutzer in
einem umfassenden Online-Special, auf das TV-Spots und
aufmerksamkeitsstarke Werbemittel auf ICQ und ProSieben.de hinweisen.
Digitales Bildmaterial stellen wir auf Anfrage per E-Mail zur
Verfügung:  Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel.: +49 [89] 95 07 - 45 34
Fax:  +49 [89] 95 07 - 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive,de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax:  +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH