All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick Umfrage: Die Deutschen haben ein Herz für Kinder / Spendenbereitschaft für Kinderorganisationen am höchsten

Hamburg (ots)

Die Deutschen haben ein Herz für Kinder: Fast die
Hälfte der Bürger würde am ehesten für Kinderhilfsorganisationen
spenden. Das "UNICEF Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen" (24
Prozent) und das "S.O.S. Kinderdorf e.V." (22 Prozent) sind liegen in
der Spendenbereitschaft ganz vorne. Das ergab eine Umfrage des
Meinungsforschungsinstituts EMNID im Auftrag der Fernseh- und
Freizeitillustrierte
auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe.
20 Prozent der Deutschen würden demnach zuerst das "Rote Kreuz"
mit einer Geldspende unterstützen, 7 Prozent der 1005 Befragten
entschieden sich unter neun Hilfsorganisationen für "Brot für die
Welt", 6 Prozent für die Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen".
Interessant: Bei den Jüngeren (14 - 29 Jahre) würde sogar ein
Drittel der Befragten (33 Prozent) zunächst für UNICEF spenden, nach
dem Roten Kreuz und SOS Kinderdorf liegt die Tierschutzorganisation
World Wildlife Fund For Nature mit 9 Prozent auf Platz vier in der
Gunst der jungen Spender.
Weitere Ergebnisse der Umfrage präsentiert auf einen Blick in Heft
42 (EVT 11. Oktober).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle "auf einen Blick"
zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Claudia Broadhurst
Redaktion Auf einen Blick
Tel. 040 - 3019-2163

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick