Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz am 27. November 2013 von Deutsche Annington und dena
Energiewende erfolgreich gestalten - ein Lösungsansatz für die deutsche Wohnungswirtschaft
Berlin (ots)
Die Energiewende stellt Deutschland vor enorme Herausforderungen. Mit dem Energiekonzept der Bundesregierung zeigt Deutschland eine Strategie gegen den drohenden Klimawandel auf, die im besonderen Maße die Immobilienwirtschaft betrifft.
Angesichts der Dimension der Energiewende stellt sich die Frage, ob und wie diese Herausforderung von Wohnungsunternehmen langfristig gemeistert werden kann. Dabei sind sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Interessen in Einklang zu bringen.
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat im Auftrag der Deutschen Annington (DAIG), Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen, eine praxisnahe Studie über die energetischen Handlungsmöglichkeiten des langfristigen Bestandsportfolios der DAIG erstellt. Die Studie hat nachweislich Pioniercharakter, beleuchtet sie doch erstmals die wesentlichen Auswirkungen der Energiewende auf ein deutschlandweites, repräsentatives Mietwohnungsportfolio in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Auch zeigt sie teils unkonventionelle Lösungsoptionen auf, die ein Gelingen der Energiewende im Gebäudebereich möglich machen könnten.
Zur Präsentation der Studienergebnisse und anschließender Diskussion laden wir Sie herzlich ein.
Als Gesprächspartner erwarten Sie: Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Deutschen Annington Stephan Kohler, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung
Ort: dbb forum berlin GmbH, Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin Zeit: Mittwoch, 27. November 2013, 10.00 Uhr
Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht an pressestelle@deutsche-annington.com zur Bestätigung Ihrer Teilnahme.
Pressekontakt:
Für Rückfragen steht Ihnen Jana Gantenberg von der Deutschen
Annington unter der Rufnummer 0234 314 1926 gerne zur Verfügung.
Original content of: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), transmitted by news aktuell