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Sozialverband Deutschland (SoVD)

Kampagne GUT TUN - TUT GUT des Sozialverband Deutschland (SoVD) mit PR-Preis 2007 prämiert

Berlin (ots)

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) ist für seine
Kampagne zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ausgezeichnet 
worden: Die Initiative GUT TUN - TUT GUT erhielt am Freitagabend den 
PR-Preis 2007 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)
und des F.A.Z.-Instituts für Management-, Markt- und 
Medieninformationen GmbH für das exzellent umgesetzte PR-Konzept und 
die vorbildliche Public Relations im Non-Profit-Bereich.
Die bundesweite Kampagne GUT TUN - TUT GUT ist im August 2006 unter 
der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Gesine Schwan gestartet und wurde 
von der Kommunikationsagentur komm.passion umgesetzt. GUT TUN - TUT 
GUT zeigt, dass es ganz leicht ist, ehrenamtlich aktiv zu werden. 
Schon mit wenig Zeitaufwand kann man viel für andere Menschen tun.
Anlässlich der Preisverleihung in Wiesbaden sagt SoVD-Präsident Adolf
Bauer: "Der Preis gebührt in erster Linie unseren über 500.000 
Mitgliedern. Sie leisten seit vielen Jahren ehrenamtliche Arbeit und 
helfen Menschen, die Unterstützung und Zuspruch benötigen. Um nur 
einige Beispiele zu nennen: Unsere Mitglieder machen 
Krankenbesuche,lesen Pflegebedürftigen im Heim etwas vor oder helfen 
Schulkindern bei den Hausaufgaben. Mit der Kampagne GUT TUN - TUT GUT
möchten wir noch mehr Menschen dazu anregen, andere Menschen im 
Alltag zu unterstützen. Schon kleine Dinge machen einen großen 
Unterschied."
Aktuell beteiligt sich der SoVD mit einer Gutschein-Aktion an der 
Woche des bürgerschaftlichen Engagements, bei der deutschlandweit 
10.000 gute Taten verschenkt werden. Der Verband hat dazu seine 
Mitglieder und die Abgeordneten des Deutschen Bundestages aufgerufen,
eine gute Tat zu verschenken und als Vorbild für andere zu wirken.
Es gibt viele Möglichkeiten, Gutes zu tun. Anregungen und Beispiele 
bietet der die Kampagne begleitende Ratgeberband "GUT TUN - TUT GUT" 
(Pendo Verlag). Auf 88 Seiten finden Leserinnen und Leser 50 einfache
Ideen und 20 praktische Tipps. Die Ideen sind einfach umzusetzen und 
sollen den Einstieg in das bürgerschaftliche Engagement erleichtern.
Der Sozialverband Deutschland (SoVD) ist die sozialpolitische 
Interessenvertretung der Rentner, Patienten, pflegebedürftigen und 
behinderten Menschen.
Weitere Informationen: www.gut-tun-tut-gut.de und www.sovd.de

Pressekontakt:

Kontakt:
Dorothee Winden
SoVD-Bundesverband
Pressestelle
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Tel.: 030/72 62 22 129/ Sekretariat -123
Fax: 030/72 62 22 328
E-Mail: pressestelle@sovd.de

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