DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband
Deutsche Fachjournalisten-Schule: Förderung für Arbeitslose
Berlin (ots)
Das von der Deutschen Fachjournalisten-Schule angebotene Fernstudium Fachjournalismus ist am 13. April 2005 von der Agentur für Arbeit als Maßnahme für die Weiterbildungsförderung nach § 85 SGB III zugelassen worden. Damit haben Arbeitslose bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen die Möglichkeit, sich von ihrer örtlichen Agentur für Arbeit fördern zu lassen und einen Bildungsgutschein bei der Schule einzulösen.
Damit ist die Deutsche Fachjournalisten-Schule unter den mehr als einem Dutzend Journalistenschulen in Deutschland die einzige, bei der eine Förderung durch die Agenturen für Arbeit möglich ist.
An der Deutschen Fachjournalisten-Schule werden Personen mit einer fachlichen Erstausbildung in einem 12- bis 24-monatigen Fernstudium zu Fachjournalisten weitergebildet. Das Konzept ist europaweit einmalig. Die Deutsche Fachjournalisten-Schule ist eine Initiative des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes e. V., des größten Berufsverbandes der Fach- und Wissenschaftsjournalisten in Europa.
Nähere Informationen über die Förderungsmöglichkeiten erteilen bundesweit alle Agenturen für Arbeit. Die Trägernummer lautet: 039/3500, die Maßnahmennummer lautet 039/157/05 ("Journalist/in Fernunterrichtsmaßnahme").
Nähere Informationen über das Fernstudium Fachjournalismus unter www.Fachjournalistenschule.de.
Pressekontakt:
René Teichmann, Pressesprecher
Deutscher Fachjournalisten-Verband e. V.
Friedrichstraße 95
10117 Berlin
Tel. 01805 / 335883 (DFJV TEL)
Fax: 01805 / 335832 (DFJV FAX)
Internet: www.Fachjournalistenschule.de (Schule)
Internet: www.DFJV.de (Verband)
Original content of: DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband, transmitted by news aktuell