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Kunde versus Community
C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference 2007

Hannover (ots)

Durch die zunehmende Digitalisierung müssen auch
in der Konsumentenansprache neue Formen entwickelt werden. Dass dabei
vor allem integrierte Marketingansätze eine bedeutende Rolle spielen,
war ein zentrales Thema einer Diskussion im Rahmen der heutigen "C4 
COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference" in Hannover mit CEOs von 
führenden nationalen und internationalen IT- und Consumer 
Electronics-Unternehmen. Im Rahmen des Panels "Kunde versus 
Community" wurden folgende Kernaussagen der Panelteilnehmer 
getroffen.
Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender KarstadtQuelle:
"Wir glauben, dass die Bedeutung des Internets als Verkaufsplattform 
weiter zunehmen wird. Der Handel erobert das Internet - das Internet 
erobert den Handel. Deshalb werden wir neckermann.de als 
E-Commerce-Unternehmen kurzfristig an die Börse bringen."
Holger Jung, Gründer der Agentur Jung von Matt:
"Viel bringt viel und weniger ist mehr"
Matthias Schrader, Geschäftsführer SinnerSchrader Deutschland 
GmbH: "Die Werbung der Zukunft sind Beziehungen - zwischen Marken und
Kunden wie auch zwischen Kunden und Kunden. Deshalb wird die 
klassische Werbung ihre Führungsrolle an die interaktive 
Kommunikation verlieren. Es wird sie weiterhin geben, sie wird aber 
an Bedeutung einbüßen und eher eine unterstützende Rolle haben, so 
wie heute Plakat und Radio. Die Lead-Agenturen der Zukunft werden 
Interactive-Agenturen sein, die den Dialog der Kunden und Marken 
prägen."
Dr. h.c. Rudolf Gröger, Chief Executive Officer (CEO) bei O2:
Die klassische Komunikation zur Markenbildung wird es weiterhin 
geben, aber die Kaufentscheidungen basieren immer stärker auf den 
Inhalten, die in Foren, Blogs und Communities kommuniziert werden.  
Integrierte Marketingansätze müssen versuchen, dem Streuverlust Herr 
zu werden, indem "Aufmerksamkeits-Brücken" zwischen den 
unterschiedlichen Werbeträgern geschaffen werden.
Klaus-Peter Schulz, Vorstandsvorsitzender (CEO) bei BBDO 
Deutschland:
"Kunden lassen sich nicht mehr diktieren, wann sie welche Information
wo abrufen."
"Trotz Web 2.0 ist das Massenmedium TV keineswegs tot, aber die 
intelligente Verlängerung ins Internet und die effiziente Vernetzung 
von weiteren Kanälen können die Wirkung einer Kampagne vervielfachen.
Voraussetzung dafür ist, eine starke, markenaffine Idee emotional zu 
inszenieren."
"Für diese Ideen wünschen wir uns auf Agenturseite von den 
Unternehmen ein wenig mehr Mut und Bekenntnis zu Kreativität."
Hinweis für Redaktionen:
Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Alle Keynotes sind als EB-Material über die CeBIT Pressestelle 
abrufbar.
Für weitere Zitate beachten Sie bitte auch die anderen 
Panel-Meldungen der C4 COMPUTER BILD - CeBIT CEO Conference.

Pressekontakt:

Heiko Lammers
FAKTOR 3 AG
Tel: +49 (0) 40 67 94 46-17, Mobil: +49 (0172) 45 45 113
H.Lammers@Faktor3.de

Tobias Fröhlich
Axel Springer AG
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original content of: COMPUTER BILD, transmitted by news aktuell

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