All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Networld im Jahr 2003 erfolgreich mit 3,5 Milliarden Klicks und 262 Millionen Visits

Unterföhring (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld, das
Online-Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de,
wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de, erreichte im gesamten Jahr
2003 über 3,5 Milliarden Page Impressions und mehr als 262 Millionen
Visits auf Basis der IVW-Standardmessung. Damit steigerte sich der
Online-Verbund im Vergleich zu 2002 erfolgreich um knapp 30 Prozent
bei den Page Impressions und sogar 36 Prozent bei den Visits. Die
besten Monatsergebnisse erzielte die ProSiebenSat.1 Networld im Juni
und Juli mit über 350 Millionen Klicks und mehr als 25 Millionen
Visits.
Herausragend im Netzwerk mit den höchsten prozentualen Zuwächsen
von 361 Prozent bei den Page Impressions und 262 Prozent mehr Visits
zeigte sich das Nachrichtenportal von N24. Das Spitzenresultat
erreichte N24 Online zum beginnenden Irak-Krieg im März 2003 mit 13,2
Millionen Klicks und 2,9 Millionen Zugriffen. Verantwortlich für den
kontinuierlichen Aufwärtstrend waren die aktuell aufbereiteten
Hintergrundberichte zu bewegenden Themen wie etwa dem Umbau der
Sozialsysteme oder der Entwicklung im Irak, wobei oftmals die
"Meldung hinter der Meldung" im Focus stand. Punkten konnte N24.de
bei den Usern auch mit neuen Features wie einem Nachrichtenticker mit
´Breaking-News`-Funktion auf der Startseite und aktuellen
Bildergalerien sowie mit zahlreichen Berichten, Reportagen und
Zusammenfassungen als vertiefendes Angebot zu den Dokumentationen auf
N24.
Alles Gute auch für Kabel1.de. Die Website des TV-Senders Kabel 1
performte ebenfalls hervorragend und legte 119 Prozent mehr Page
Impressions und eine 33 Prozent höhere Besuchszahl hin. Ein klarer
Erfolg für die zum Jahreswechsel 2001/2002 relaunchte Kabel1.de, der
auch noch durch die Auszeichnung mit dem einem "Eyes and Ears Award"
als beste Website eines Medienunternehmens in 2003 unterstrichen
wurde.
Auch verlässliche Wetterinformationen waren in 2003 bei den Usern
wieder stark begehrt: das Wetterportal wetter.com verzeichnete im
Vergleich zu 2002 ein Plus von 72 Prozent bei den Page Impressions
und Zugewinne von 91 Prozent bei den Visits und führte die User
kompetent durch Schneegestöber und Jahrhundertsommer.
Das beste Einzelmonatsergebnis in der ProSiebenSat.1 Networld
erzielte das Online-Angebot von Sat.1 im Juni 2003 mit 196 Millionen
Page Impressions und 4,7 Millionen Visits. Über das Jahr führte dies
zu 31 Prozent mehr Klicks und 19 Prozent mehr Besuchen auf der Home.
Herausragend für dieses Ergebnis war die sehr bild- und videostarke
Promotionsite zur Sat.1 Castingshow STAR SEARCH, die die Fans auch
online scharenweise vor die Monitore zog. Hier konnten sich die User
über die Kandidaten in den vier Kategorien informieren und den Weg
der 64 großartigen Talente in Bildergalerien und per Video mit- und
nacherleben, vom zündenden Gag bis zum ergreifenden Heiratsantrag vor
laufenden Kameras. Darüber hinaus stand Sat.1 Online in 2003 ganz im
Zeichen der Champions League- Berichterstattung und informierte die
User über den Live-Ticker stets aktuell über alle Begegnungen,
Spielszenen und Tabellenstände. Zu exklusivem Bildmaterial vom Spiel,
das Sat.1 live überträgt, gibt es Hintergrundinformationen zu den
Teams und ständig aktuelle Interviews mit den Spitzensportlern.
Im Oktober feierte ProSieben.de mit über 68 Millionen Page
Impressions und 4,1 Millionen Visits ihren persönlichen Rekord. Im
Gesamtblick steigerte sich die Attraktivität von ProSieben.de bei den
Usern um 31 Prozent mehr Seitenabrufe und sogar plus 33 Prozent
Visits. Der beträchtliche Ansturm auf die Website von ProSieben
begründete sich u.a. durch "Popstars - Das Duell", wobei ProSieben.de
seine User vor allem mit allen Fakten, Bildern sowie exklusiven
Hintergrundberichten über den Weg der Mädels der Preluders und der
Jungs von Overground zu überzeugen wusste.
Die SevenOne Intermedia GmbH ist eine 100 Prozent-Tochter der
ProSiebenSat.1 Media AG. Die ProSiebenSat.1 Networld wird von der
SevenOne Interactive im Bereich Mediasales, im Bereich E-Commerce von
MM MerchandisingMedia vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-8923
daniel.friedheim
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH